Anderer Zug an Posaune?

F
Fabse150588
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Kurze Frage: ich hätte gerne auswechselbare mundrohre an meine King 3b und an meiner kühnl&Hoyer Bolero. Weis zufällig jemand welche Züge von der Verschraubung an die Posaunen passen? Oft sind Züge verschiedener Hersteller miteinander kompatibel :)

Vielen Dank für eure Infos schonmal :)
 
Nach meiner Kenntnis sind die typischen amerikanischen Hersteller meist kompatibel (Bach, Conn, King, Edwards), aber nicht kompatibel mit Kühnl. Die haben die Gewinde-/Mutter-anordnung (also welcher Teil am Zug und welcher am Oberteil ist) vertauscht.
Also wäre es ne Überlegung, die Züge auf wechselbares mundrohr umzubauen, statt an der Posaune und dem Zug umbauen zu müssen. Aber das kann ein Instrumentenbauer besser einschätzen.
 
Okay. Ja bei der 3B wäre es mir auch tatsächlich noch einiges wichtiger als bei der kühnl. Also wenn die Züge von Edwards und Shires passen wäre das natürlich ideal. Aber wie kann ich das testen? Mein Musikhaus in der Nähe führt keine der Marken. Thomann ist von mir zuhause sehr weit weg… :(
Gibts diese denn extra zu kaufen?
 
In welchem Postleitzahlenbereich wohnst du denn? Evtl kann ja jemand aus der Nähe mal n Test anbieten…
 
Komme aus PLZ-Bereich 88…
Wie sicher bist du dir mit deiner Aussage dass die Züge/Korpusse der Amerikaner untereinander kompatibel sind? Weil dann würde ich es riskieren und eventuell mir einen Shires-Zug gönnen…. 😊
 
Nicht sicher genug um das zu riskieren.
Schreib mal beide Hersteller an, ich hab da echt gute Erfahrungen gemacht, bisher haben alle schnell geantwortet und meine Fragen beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, bei King, Shires und Plz 88... würde ich mal bei Musik Bertram in Freiburg anfragen. Was erhoffst du dir eigentlich von den Wechselmundrohren? Wenn du es unbedingt haben willst, würde ich mich eher über die Möglichkeiten eines Umbaus des vorhandenen Zugs informieren.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Servus, das Thema hatten wir ja vor 1 1/2 Jahren schon einmal. Vergiss den Umbautipp einfach.

Welche neuen Erkenntnisse hast du zu dem Thema in der Zwischenzeit eigentlich gewonnen?

Gruß hermanson
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben