ancrashbares Ride für moderate Lautstärken

• Ersteller Kreuselhaar
  • Erstellt am
Also ich hab mir mit den Jahren bestimmt schon 10 Becken aus den USA gekauft, allerdings alles gebrauchte Aveden.
Hatte noch nie Probleme in irgendwelcher Hinsicht und gerechnet hat es sich auch immer. :)

istanbul jazz ride 20" crasht nicht zu laut und klingt schön washy

Das Sweet Ride klingt gecrasht sicherlich großartig, aber hier wird explizit nach einem "leisen" Becken gesucht. Da hat das Zildjian meiner Meinung nach viel zu viel Dampf.
Wobei das Sweet Ride absolut nicht leise und dezent ist. Ich würde eher sagen, dass es sogar relativ laut ist und damit nicht sehr geeignet ist, auch wenn ich denke, dass es zum Crashen sehr gut geeignet ist. (Ich rede vom Trad.)

EDIT: Och, Benschi. :(

Das ist es in der Tat, das wollte ich eigenltich auch in meinem Beitrag dazu schreiben. Hab ich allen Anschein nach vergessen ^^
Danke für die Korrektur!
EDIT: Man kann es natürlich auch lieser spielen (das Brilliant), es hat dann aber nicht ganz so die Wirkung wie man von einem Crash vermutlich erwartet. Das empfinde ich aber eher als eine Frage des Geschmacks :)

Okay, vielen Dank!
Ich finde es schön, dass wir noch einer zweiten Seele helfen konnten;)
Nun habe ich eine ungefähre Vorstellung, wonach ich suchen muss(ist bei dem heutigen Überschuss Gold wert!)

Zum Schluss noch eine Frage, die sicherlich etwas seltsam wirkt: Wo in Thüringen gibt es Musikgeschäfte die ein ordentliches Beckensortiment führen? In unseren Provinzläden in Erfurt war jedenfalls nicht viel zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich ja auch erst, aber da hängt kein einziges Becken rum! Man kann maximal bei Gabel 10 unterschiedliche Becken antesten(das ist mein Ernst es sind wirklich nur 10). Ansonsten gibt es in Erfurt nichts.

Dachte ich ja auch erst, aber da hängt kein einziges Becken rum!
Tatsächlich ? Warste im Keller ? Als ich das letzte mal drin war (was aber schon etwas her ist) hingen im Keller einige Becken.

Dem Internetauftritt von J&M Musikland zu urteilen scheinen die wohl mehr als zwei Becken zu haben. ;) Wenn nicht im Laden selbst, dann sicher auf Lager.

Ich würde da mal anrufen und erzählen, was du für ein Becken suchst. Dann werden die dir sicher einige zum Antesten zusammenstellen.

Kann ich natürlich mal versuchen.
Wie siehts denn sonst in Thüringen aus? Gibt es irgendwo größere Musikgeschäfte?

Ich, als geborener Thüringer, bin früher gleich zu Thomann, Musik Produktiv oder Music Store gefahren. Das war zwar immer aufwendig aber dafür hatte ich gleich ein großes, umfangreiches Sortiment, was ich Probespielen konnte. Was vergleichbares gibt es in Thüringen nicht.

Hab ich mir schon gedacht. Ich komme glaube ich in nächster Zeit sogar mal zu Thomann. Mal sehen.

So aus der Welt ist das auch nicht. Über die A 73 (Suhl - Bamberg) ist man da auch relativ schnell da.
Wäre viellecht mal was für einen Wochenendausflug. ;)

ich grab den fred nochmals aus ...

war vorhin grad bei herrn mayers workshop in karlsruhe ... der hat seinen neuen sabian omni-deckel gespielt, das könnte für dich evtl. interessant sein... feiner, heller und klarer ping
und ein schöner rauschesound auf dem rand ... aber wenn der herr mayer mal ordentlich hingelangt hat, war auch wieder mächtig alarm im saale ...

alles in allem aber (meine) bisher überzeugendste erfahrung mit einem kombi-crash-ride ... gibts imho in verschiedenen grössen

grüssle

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich war gestern abend in Waldkirch bei ihm... Die Omnis gibt´s in 18" und 20"
Das 20"er gefiel, Jojo hat es als Ride dahängen und benutzt es fast ausschlisesslich dafür, das 18"er benutzt er vorwiegend als Crash, gefiel mir aber überhaupt nicht (klang irgendwie verwashen mit ein wenig trashigem Sound)
...zum Glück hatte ich mein Musikergehörschutz mit...

Grüssle
PattiF