B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.14
- Kekse
- 5.918
KnightOfCydonia wars.wer auch immer tredezime angekreuzt hat...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KnightOfCydonia wars.wer auch immer tredezime angekreuzt hat...
Mit der linken Hand Dezime und mit der rechten None. Mein erstes Instrument war allerdings Gitarre, was die eingeschränkte Spreizfähigkeit und Beweglichkeit der Finger meiner rechten Hand erklärt. Meine linken Finger sind - sagen wir mal so - sehr beweglich. Nur nutzt mir das beim Klavierspielen kaum. Für die Gitarre ist das super, allerdings auch ein ganz anderer Bewegungsablauf.
Meine linke Hand ist zudem größer als meine rechte. Deswegen kann ich eigentlich auch nichts ankreuzen
Ist doch gut: Große Spread Voices in der Linken, daran beiße ich mir grad die Zähne aus und merke, es fordert eben unglaublich viel Beweglichkeit in der Linken wenn man den Bass in 2 Oktaven spielt und dabei hin und her springt. Aber dafür rockts , weil den Akkorden mehr Dynamik und Schwingung zugeführt wird.
Nee, ist leider gar nicht gut Meine beiden Hände passen halt klavierspieltechnisch nicht gut zusammen. Es ist alles verdreht und nicht so wie es sein sollte. Zudem habe ich sehr lange Finger. Was eigentlich ganz prima ist, aber bei einigen Klavier- und Gitarresachen sind sie mir im Weg. Für weitauseinanderliegende Voicings hingegen - auf beiden Instrumenten - super.
Und noch ein großer Unterschied. Ich kann die Klaviatur nicht in dem Maße blind fühlen, wie den Gitarrenhals. Ich muss immer gucken
Aber liegt das jetzt an der Anatomie der Hände oder nicht doch an der mangelnden Spielpraxis?
wer auch immer tredezime angekreuzt hat, sollte sich glaub ich noch mal umschaun... ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Oder Kali mit 6 Händen, dann kann man eine ganze Keyboardburg ohne Sequencer spielen. Das Solo von Rosanna ist dann kein Problem mehr.Das einzige was noch besser wäre, wäre wohl eine weitere Hand. Shiva müsste man sein. Mit 4 Händen hätte er auch als Klaviergott durchgehen können....