"Anatolian"-User-Thread

Danke für die Antwort, aber in meiner Umgebung kann ich nur ein paar Anatolians testen ich fahr eh am Freitag ins Musikhaus da schau ich mal was da ist eventuell kauf ich mir 1-2 Crashes blind weil die Aktion gerade noch bis 31.12 geht (Ultimates kenn ich, nur Handgehämmert daher nie der gleiche Klang = Blindkauf ist eigentlich ned recht toll)! Ich glaub dann nimm ich lieber die normalen oder die Power Crashes, oder ich kauf mir ganz ein anderes (Diamond, Baris,..)! Könnte eventuell jemand von seinen Anatolian Becken Aufnahmen online stellen?

@Drummer-25:
Ich könnte dir mal ne kurze Aufnahme von meinen Thin Crash schicken.
Dazu bräuchte ich aber deine email oder ICQ-Nummer oder sonstiges.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben, dann meld ich mich.

Was hälltst du von deinem Power Ride? Die Ultimates sollen ja ziemlich tief klingen hab ich mal irgendwo gelesen... das kann ich aber itgendwie nich bestätigen - meins klingt eher grell, pingig (also das grell is nicht negativ zu werten ;))
Besonders die relativ kleine Kuppe ballert ziemlich! Bin auf jedenfall sehr zufrieden damit, nur für Jazz oder sowas taugts find ich nich so gut, weils kaum rauscht...
cap

ich find mein ride natürlich total beschissen!! deswegen spiel ichs ja auch :p
naja ne, also ob es sehr tief klingt, will ich nicht beurteilen, weil ich so gut wie nie andere ride becken höre. mir gefällt es auf jeden fall, nur die kuppe treff ich nicht immer :redface:
aber irgendwie würde mich noch ein 18 oder 19" Crash Ride oder ein dünneres Ride-Becken zum ancrashen reizen. bei meinem power ride mach ihc das auch ab und zu udn das klingt auch ganz cool, weil das rauschen sehr verzögert kommt, aber noch eins mit mehr schmackes beim ancrashen wär schon was :rolleyes:
naja, mal schauen was sich da am geburtstag (in 2 monaten) machen lässt, falls ich sowas dann noch will.

udn noch zu der sache mit den stick spuren auf den anatolians: ich muss sagen, dass ich das auch bestätigen kann. auf meinem zildjian crash und auf dem ufip splash wuuuah!! nein! aua!! *duckundweg* hab ich das nicht so arg.

Hätte ein paar Fragen über Anatolian Becken an euch:

1.) Sind die Anatolian Diamond Trinity Crashes so wie die Zildjian K-Custom Hybrid Crashes (Klang, Aussehen tun sie ziemlich gleich,...)?

2.) Welche Anatolian Crashes würden sich am besten mit Zildjian K Becken vom Klang vertragen (Ultimate oder)?

3.) Kennt jemand die Anatolian Ultimate Thin Crashes, sind die recht dünn oder kann man da auch ein bisschen fester zuschlagen?

@BumTac, b0zz:

Könnte jemand von euch ein Hörbeispiel von seinem 17" Baris Crash online stellen?

1. Ob die trinitys den hybrids ähnlich sind kann ich Dir jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall sehr geil...
Sie gehen schön auf, sind nicht zu glasig und nicht zu trocken. Also zwischen A-custom und k custom dark würd ich die mal grob einordnen.

Wenn Du ungefähr weißt, wie A-customs klingen, dann hast Du nen groben Anhaltspunkt, wie Baris crashes klingen.
Ich hab mal zwei identische Becken genannter Serien zuhause gehabt. Das A-custom war etwas wärmer, aber von Klangbild waren sie schon "verwandt".

2.) Welche Anatolian Crashes würden sich am besten mit Zildjian K Becken vom Klang vertragen (Ultimate oder)?

Ob sie sich nun am Besten ergänzen kann ich nicht sagen. Aber aber schonmal Ultimate Crashs und Zildjian K's der Dark Serie zusammen gespielt und muss sagen dass sie sich recht gut ergänzt haben.

Kann jetzt natürlich nur von meinen Crash/HiHat Erfahrungen sprechen. Glaube bei dir gehts da mehr um Crash/Crash, richtig?

Also ich habe diese HiHat und dieses Ride:

13" Zildjian K Mastersound Hihat
20" Zildjian K Ride

diese würde ich gerne mit 1-2 Anatolian Crashes ergänzen (zurzeit habe ich Z-Custom aber wirklich Heavy diese Becken, da ich in meiner band aber Rock spiele brauche ich auch ein bisschen dünnere)!

Ich hätte an Ultimate oder Diamond Crashes gedacht:

Ultimate kenn ich von einem bekannten hab ich auch schon selbst ein paar getestet, sehr guter Eindruck hinterlassen! Bei den Ultimates steht ja das sie im Brilliant Finish sind ist das neu, weil die von meinem Bekannten glänzen nicht so wie sie im Internet ausschauen?

Diamond kenn ich nicht schauen aber wie Zildjian K-Custom Hybrid Crashes aus und sind außen im Regular Finish also dürften sie auch dunkler klingen!

Würde mal als erstes eines in 18" kaufen! Was würdet ihr mir Vorschlagen?

Naja, also ich würde fast die Ultimates empfehlen. Ist natürlich meine Subjektive Meinung, weil ich selber Ultimates spiele und ein großer Anatolianfan bin.

Also empfehle ic hdir das, was die jeder hier empfehlen dürfte: Schnapp dir Ultimates, teste sie an und entscheide. Gefallen sie dir oder nicht. Wenn ja, Kaufen! Wenn nicht, schnapp dir die Diamonds, wenn sie dir gefallen, greif zu und wenn nicht dann suchste weiter.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Ultimates gut zu deinen K's ergänzen würden. IM Gegenzug könnt ich dir aber auch sagen, dass Nutella, Käse und Ei gut schmecken.
Soll heißen Geschmäcker sind verschieden.

Also probiers aus und erstatte Bericht.

Ich denke auch, daß die Ultimates vermutlich besser zu den K´s passen, beide sind tonal eher dunkel timbriert. Also solltest Du den ersten Klangversuch mal starten, gib´ Laut, wenn Du was zu berichten hast!

Hallo, Ihr "Clubberer"! ;)

Also ich habe neben meinen Sabians natürlich auch Anatolians:

17"er Ultimate Crash
15"er Ultimate Power Crash
13"er Signature "Ralf Gustke" HH
12"er Expression Splash

und ganz aktuell

20"er Ultimate Power Ride! (Hatte vorher ein 20"er Baris-Ride, das zwar einen wunderbaren Klang hatte, aber leider etwas zu leise war.)

Die Ultimate Crashes klingen meiner Meinung nach nicht dunkel, sondern voll - vor allem das 17"er klingt "größer", als es ist. Das Ride hat einen volmundigen Charakter - in meinen Ohren fast ideal.

Was Verarbeitung und Aussehen angeht, finde ich die Anatolians (egal von welcher Serie) am schönsten. Die sind für mich am Set das optische "Sahnehäubchen"! Und passen tun sie zu fast allen Anlässen ...

Ich wünsche allen "Anatoliern" weiterhin groovige Zeiten!

Hallo!

Jou, die Dinger sind wirklich gut - eigentlich zu gut für mich. Bin auch nur durch Zufall da rangekommen ... aber egal, man darf ja auch mal Glück haben. ;)

Aber ansonsten schwör ich auf meine Ulimates! :great:

Guten Rutsch an alle!

MC-5

Hallo!

War heute im Musikhaus und habe mir ein Becken gekauft!

Von den Anatolian waren diese hier:

14" Anatolian Ultimate Regular HiHat
20" Anatolian Signature Bertram Engel Ride
15" Anatolian Expression Crash
16" Anatolian Expression Crash
17" Anatolian Expression Crash
18" Anatolian Expression Crash (sehr geil, spritzig und hell)
16" Anatolian Emotion Light Crash
17" Anatolian Ultimate Crash
18" Anatolian Ultimate Crash (habe ich mir gekauft, bis jetzt sehr zufrieden)!
18" Anatolian Ultimate China

Also nochmal danke für eure Hilfe!

Denke du wirst es nicht bereuhen. Habe es auch schon zu Hauf angespielt, aber nie das passende Kleingeld dabei gehabt. Son' Umzug bringt mehr Kosten mit als man denkt :redface:

Also Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!

Mensch hätte auch gern nen Musikhaus mit so viel verschiedenen Anatolians vor Ort. :)

Nunja vor Ort kann man auch nicht sagen ist ca. 35 km von mir entfernt!
Ich muss sagen die Expression Crashes sind auch sehr gut, klingen heller und spritziger leider gab es kein Baris Crash zum Vergleich aber mal schaun ich komme ca. alle 1-2 Monate hin und wer weis was die Zukunft bringt!

Die Aktion gilt aber dort nicht mit den 8,88€, angeschrieben war es um 233€ und um 201€ hab ich es bekommen! Aber besser als um 160€ bestellen dann den Versand nach Österreich zahlen (ca.20€) und dann gefällt es einem vielleicht nicht, da zahl ich lieber 20€ mehr!

Wenn du einkaufen gehst dann schreib mal was es wird!

Hallo!

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Bei Anatolian hat man doch 3 Jahre Garantie auf Längs- und Querriss?

Der Händler wo ich mir mein Ultimate gestern gekauft habe der hat gesagt das das nicht mehr ist mit 3 Jahren Garantie, jetzt anscheinend nur mehr 1 - 1 1/2 Jahre Garantie und das die Garantie nur auf Querrisse (also entlang der Rillen) gilt stimmt das?

PS: Warum hört sich das Ride (ist ein Anatolian) bei 00:15 wie ein China an wenn er es Crasht? Weis jemand welches Ride das ist?

Hier das Video:

http://youtube.com/watch?v=iIv7_gSQHnc

Hallo,

also meines Wissensstandes nach hat man bei Anatolian nach wie vor drei Jahre Garantie. Für was für eine Art von Schaden weiß ich allerdings nicht. Ob nun Läng- oder Querriss - oder beides. Keine Ahnung. Aber ich denke mal wenn dir nach drei Monaten bei nem Ridebecken die Glocke abplatzt sollte das auch ein Garantiefall sein.

Normalerweise gilt die Garantie für jeglichen Schaden bis auf Verschleiß wie z.B. Stickabdrücke oder Kratzer natürlich.

Wenn du einkaufen gehst dann schreib mal was es wird!
Werd ich machen !

Weis jemand welches Ride das ist?
Kann mir das Video grad nicht anschauen. Bin aber heute Abend wieder in Meiner Wohnung, vllt. kann ich dann produktivere Info geben :)

Kann sein das es ein Stack ist aber dan wäre oben nur ein kleines China oder eine Bell, das untere ist ein Ride weil kling ja so schön washi! Aber er Crasht ja nur das Ride und nicht die Bell falls da eine oben ist?

Achja ich bin von meinem 18" Anatolian Ultimate Crash voll begeistert, habe es am 28.12.2007 gekauft am 29.12.2007 live gespielt und es klingt einfach klasse harmoniert auch gut mit den Zildjians, würde es mir wieder kaufen! Weis jetzt schon jemand was für ein Ride das ist?

habe n 17er expression und 16er baris crash, bin zufriedn,gerade mit dem 17er, sehr schön voluminös und laut!
hätte gestern fast n diamond 18er für 120 erstanden,aber wies bei ebay manchmal ist...

kann jmd was zu der ambient serie sagen?

und klingt es zu den anatolians ne paiste innovations hihat zu spielen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben