M
mynodeus
Registrierter Benutzer
Hallo,
als Ergänzung zu einem geschlossenen und schallisolierten Kopfhörer, den ich u.a. für das eigentliche Aufnehmen verwende (Beyerdynamic DT 770 M), suche ich nach einem zweiten Kopfhörer, der sich besser als "akustische Lupe", d.h. zum Suchen von Fehlern und zum Editieren von Aufnahmen eignet.
Die Anforderungen:
- offene Bauweise
- soll feine Details auflösen
- keinesfalls bassbetont, eher das Gegenteil!
(starke Bässe bei Kopfhörern finde ich unangenehm und für den genannten Zweck sind sie unnötig)
- glattes Kabel, möglichst nur auf einer Kopfhörerseite
- angenehm zu tragen, nicht zu schwer
- Preis bis ca. 250 EUR
Die Suchfunktion hier im Board hat mich bisher zum AKG K701 gebracht. Ist dieser Kopfhörer geeignet oder wäre ein anderes Modell besser?
Danke schon für Tipps, m.
als Ergänzung zu einem geschlossenen und schallisolierten Kopfhörer, den ich u.a. für das eigentliche Aufnehmen verwende (Beyerdynamic DT 770 M), suche ich nach einem zweiten Kopfhörer, der sich besser als "akustische Lupe", d.h. zum Suchen von Fehlern und zum Editieren von Aufnahmen eignet.
Die Anforderungen:
- offene Bauweise
- soll feine Details auflösen
- keinesfalls bassbetont, eher das Gegenteil!
(starke Bässe bei Kopfhörern finde ich unangenehm und für den genannten Zweck sind sie unnötig)
- glattes Kabel, möglichst nur auf einer Kopfhörerseite
- angenehm zu tragen, nicht zu schwer
- Preis bis ca. 250 EUR
Die Suchfunktion hier im Board hat mich bisher zum AKG K701 gebracht. Ist dieser Kopfhörer geeignet oder wäre ein anderes Modell besser?
Danke schon für Tipps, m.
- Eigenschaft