Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sprach von summierern, nicht von mixern. Das Mixer minderwertige Bauteile haben ist mir bewusst. Allerdings ist die Erklärung der gains, die mit spulen funktionieren eher merkwürdig, da die meisten preamps über operationsverstärker realisiert werden und "spulen" wenn dann als passive übertrager zur impedanzanpassung verwendet werden.
Ich verstehe auch nicht warum man bei der Verwendung von summierern umstecken muss.
Jetzt Wirts wohl mal wieder missverständlich...
Multikanalinterfaces haben in der Regel keine hochwertigen wandlereinheiten außer man greift zu einem madiwandler von RME, der allein schon 4000 Euro kostet.
Da möchte ich mal auf einen verwandten Thread hinweisen:Mit dem Mackie könnte man arbeiten, aber wie wäre es mit einem digitalen Rackmixer wie dem Mackie DL32R oder einem Presonus RM16 oder Behringer X32er? Alles völlig erweiterbar und total flexibel und man kann sich auch noch das Interface sparen. Das mal als Überlegung.
wie wäre es mit einem digitalen Rackmixer wie dem Mackie DL32R oder einem Presonus RM16 oder Behringer X32er?
Welche anderen Möglichkeiten zum Recording hat denn ein Anwender, der einen Haufen analoge Signale hat und in einem Forum nach einem Summierer sucht und gleichzeitig die Verwendung von Multikanalinterfaces ausschließen möchte?
@hairmetal81 ...
Es sind aber eben Wandler, und Subsonic75 möchte keine anderen Wandler.ADAT-Wandler sind (noch) keine Interfaces !
...noch irgendetwas anderes, sinnvolles eingefallen wäre, hätte ich damit bestimmt nicht hinter dem Berg gehalten!Welche anderen Möglichkeiten zum Recording hat denn ein Anwender, der einen Haufen analoge Signale hat und in einem Forum nach einem Summierer sucht und gleichzeitig die Verwendung von Multikanalinterfaces ausschließen möchte?
"ADAT" ist eigentlich auch ein "Multikanalinterface". Zwar noch keine direkte Schnittstelle zum PC, aber eben eine digitale Schnittstelle, die eine A/D-Wandlung voraussetzt, wenn man davor nur lauter analoge Ausgänge hat. ADAT->PC ist dann lediglich Übertragung von 1 und 0. Generell möchte Subsonic75 keine weitere digitale Technik vor SEINEM Wandler. Ja ja, und jetzt darfst duund gleichzeitig die Verwendung von Multikanalinterfaces ausschließen möchte?
die eine A/D-Wandlung voraussetzt.
Subsonic75 möchte kein weiteres digitales Konzept. Er hat schon SEINEN A/D-Wandler. Er sucht lediglich was für die A-Seite VOR A/D.Klar... aber das würden digitale Konzepte abseits des PC's ja auch tun!
D.h. man könnte die Quellen zum einen auf den Mixer geben zwecks Monitoring, und zum anderen auf den Wandler abzweigen.
"Etwas" mehr Kabel bräuchte man für dieses Konzept auch, die Patchbay und die Kabel sollten hochwertig sein
Wenn man das Signal vor A/D-Wandlung vorverstärkt, ja auch Line-Signal, dann wäre es eigentlich egal, wo verstärkt wird
Wie gesagt, ich habe mal gelesen, dass mit EINER Patchbay auch Splits gehen, d.h. gleichzeitig auf zwei Geräte verbunden werden kann, also z.B. gleichzeitig auf den Mixer UND auf den Wandler. Eine Patchbay bietet da i.d.R. mehrere Konfigurationen. Der Modus wird jeweils mit einem Schalter umgeschaltet.Auch wenn das mit nur einer Bay bedeutet, dass das Signal welches zum Wandler geht nicht zum Mixer zwecks Monitoring gehen kann.... also 'entweder oder'.
Nein, da ging es ja schon um den Mixer-Einsatz OHNE eine Patchbay....dein letzter Absatz impliziert fast, dass die Patchbay verstärkt...!?
Wie gesagt, ich habe mal gelesen, dass mit EINER Patchbay auch Splits gehen, d.h. gleichzeitig auf zwei Geräte verbinden kann, also Mixer UND Wandler.