Wow, da macht man einen Scherz und löst damit gleich eine Diskussion aus....
Aber coole Ideen. Vielleicht habe ich irgendjemanden zu einem zukünftigen Patent inspiriert.....
Aber Hochkomma LASER Hochkomma wär auch mein erster Ansetzpunkt.
Dabei darf man aber die Hochkomma OZONSCHICHT Hochkomma nicht vergessen....
Egal was da noch kommt, es muss erst mal an die Qualität ran, die ein herkömmliches Mirko + guter, kultiger Preamp + HighEnd Wandler erreicht.
Zum Thema:
Solange Analogtechnik subjektiv besser klingt (sei es weil der Röhrenverstärker im Winter eine feine Studio-Temperatur ermöglicht oder was auch immer.....), wird Digitaltechnik immer die Nummer 2 bleiben. Für Steuerungen usw... die Nummer 1, für den Signalpfad die Nummer 2. Meiner Meinung kann man vernünftige Mixes auch rein im Rechner zustandebringen. Das ist aber definitv "uncool" und würde gleich die Frage aufwerfen: "War nicht genügend Budget vorhanden?" Auch wenn man eine qualitativ vergleichbare Arbeit damit abliefern kann. Solange Top-Mischer, denen man nacheifert, auf Analog setzen und Kunden Analog verlangen, wird kein Weg dran vorbeiführen.
Wie würde das aussehen: Großer Regieraum, ein paar Monitore, ein paar Bildschirme und eine Tastatur und eine Maus.....
Außerdem, bei dem aktuellen Vintage-Trend stellt sich eher die Frage, ob man da nicht noch irgendwo eine weitere Röhre oder einen Übertrager/Trafo unterbringen kann.
Vielleicht noch ein Vollröhren Netzteil???? *G
War übrigens auch nicht ganz so ernst gemeint....
Nicht dass der LASER-Strahl dann aus einer Röhre kommt.....*G
lg. JayT.