@Vinterland
Also ich habe mir kürzlich meine erste Analoge Maschine einen Monotron gekauft. Erstmal was günstiges hab ich mir gedacht damit ich wenigstens mal einen vergleich hab zwischen dem Sample material, und dem was Vstis mir liefern, weil mich immer gewundert hat warum die Vsti Samples immerr so schön klar und sauber geklungen haben, der fertige Mix aber immer so blass und kraftlos geklungen hat. Und siehe da ... die analog aufgenommenen Samples klingen viel viel ausgefüllter und kräftiger.Nach mehreren Vergleichen ist mir dann aufgefallen was es ist.Die digital erzeugten Klänge klingen zwar viel sauberer aber leider sind die tiefen Töne nichtwirklich oder überhaubt nicht präsent,wobei bei analogen samples zwar alle ein bischen unsauberer klingen aber viel viel kräftiger und durchsetzugsfähiger,was man dann auchimm fertigen Mix hört.Deswegen bin Ich am glauben das ich entweder einenteureren Synthie mit mehr Volt brauch oder mir erstmal ein Mikrofon reicht falls die 48 v dann so arbeiten wie ich mir das Vorstelle und die Samples quasi sehr sehr durchsetzungsfähig machen.
Außerdem wird in manchenTests wie zum Beispiel bei musotalk bei einigen Synthesizern davon gesprochen das man bei bestimmten Geräten mit bestimmten Preisen keinen fetten Moog Bässe erwarten darf. Was meiner Meinung nach an den Unterschiedlichen Spannungen ( Teure Synths haben deutlich mehr) liegt ,oder aber an besseren Bauteilen. Neben bei bin ich noch am Überlegen ob es nicht auch daran liegen könnte wie man die Samples aufnimmt. Vielleich brauch man ja doch ein 32 bit recording fähiges Interface für die Qualität an Samples die man in Plattentauglichen mixes so hört.
Nun kommts haltdarauf an wie man mich hier berät was ich mir als nächstes Kaufe weil ich mir halt nicht alles auf einmal kaufen kann und so versuche zu entcheiden was für mich am wichtigsten wäre.
Viele Grüße
Lars