Hab auch seit Mittwoch einen Vox AD 30 VT und ich find ihn wirklich geil. Ich bin zwar momentan noch etwas von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten überrannt, aber das wird sich noch legen und dafür gibts ja die Presets (die ich eigentlich ziemlich geil finde!). Ich wäre auch für jeden Tip in Sachen Einstellungen dankbar, will ja was von der Flexibilität haben
Da ich auch grad gesehn hab das hier der Produktspezialist von Korg postet, würd ich gern noch nen kleinen Kritikpunkt äußern: Ich finde die Anleitung sehr schwach in Sachen Beschreibung der Effekte und deren Einstellungsmöglichkeiten, klar, ein fortgeschrittener Gitarrist der da schon Erfahrung hat wird wahrscheinlich nichtmal in dei Anleitung gucken müssen, aber für Anfänger wie mich die noch nie was mit Effekten gemacht haben ist das alles etwas oberflächlich. Die ganzen Parameter werden zwar erklärt, aber wirklich hilfreich sind die Erklärungen nicht, so weis ich z.B. nicht wirklich was beim Auto-Wah unter "Polarity" genau einngestellt wird, da ich nicht wirklich wirklich weis was ich mir unter der "Richtung des Effekts" (Anleitung S. 23) vorstellen soll :konfus:
Ähnlich gehts mir bei anderen Effekten & Parametern auch, will aber jetzt wirklich nicht alles aufzählen, du wirst wohl kaum Zeit haben mir da groß zu helfen, wenn doch wär das natürlich echt spitze!
Klar, ich kann rumprobieren bis ichs ungefähr raushab, aber irgendwie fühl ich micht da etwas alleingelassen
Ich fänds besser wenn die Parameter nicht so stark von technischer Seite aus erklärt werden, sondern auch was das soundtechnisch bedeutet.
Es gibt übrigens auch einen kleinen Druckfehler in der Anleitung, bei der Beschreibung des NuMetal-Modells wird das Modell im Text als "Recto" bezeichnet, obwohls ja "NuMetal" heisst (die Bezeichnung "Recto" fänd ich persönlich aber besser
)
Aber ansonsten kann ich echt nicht meckern, bei dem Amp bekommt man echt was für sein Geld!