an die vox ad 15 vt besitzer...

Hey Danke, vor allem das letzte Video ist ja nur noch geil!

Thx (c:
 
das video ist ja mal wirklich geil. gibt es eine möglichkeit zu erfahren was für einstellungen der im gain bereich hatte? mein clean gefällt mir total, nur mein zerrsound ist mir noch net ganz geheuer. oder gibt es irgendwo nen forum wo leute ihre einstellungen sammeln? so als anregung. im vox forum hab ich schon geschaut, aber zu sachen für den ad60vt aufwährts gefunden.

Bonebraker
 
Bonebraker schrieb:
das video ist ja mal wirklich geil. gibt es eine möglichkeit zu erfahren was für einstellungen der im gain bereich hatte? Bonebraker

Rob benutzt die Presets :eek: :great:

Preset Modus und ich glaube UK Modern und NuMetal

Kein Mist - ich war im Raum als dieses Video aufgenommen wurde.
(Auf der Namm in Anaheim/CA)
 
:eek: :eek:

Ich find die Presents klingen net so dolle. Die Effekte sind mir zu stark (Bypass schafft abhilfe). Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich glaub es liegt daran das ich noch net so gut spielen kann :p :p und der Kerl es einfach drauf hat!

Entergebnis: Kann man spielen klingen auch die Werkpresents :great:
 
so, hab heut nochmal alle Presents durchgespielt und die klingen echt net so schlecht.

Aber egal. Ich wollte eigendlich nur Fragen ob es irgendwo nen Forum oder ne Seite im Internet gibt wo User ihre Einstellungen posten. So als Anregung für Eigenkreationen. Ich hab schon im Korg-Forum nachgeguckt aber leider nur Posts über den AD60VT und drüber.
 
Hab auch seit Mittwoch einen Vox AD 30 VT und ich find ihn wirklich geil. Ich bin zwar momentan noch etwas von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten überrannt, aber das wird sich noch legen und dafür gibts ja die Presets (die ich eigentlich ziemlich geil finde!). Ich wäre auch für jeden Tip in Sachen Einstellungen dankbar, will ja was von der Flexibilität haben :D

Da ich auch grad gesehn hab das hier der Produktspezialist von Korg postet, würd ich gern noch nen kleinen Kritikpunkt äußern: Ich finde die Anleitung sehr schwach in Sachen Beschreibung der Effekte und deren Einstellungsmöglichkeiten, klar, ein fortgeschrittener Gitarrist der da schon Erfahrung hat wird wahrscheinlich nichtmal in dei Anleitung gucken müssen, aber für Anfänger wie mich die noch nie was mit Effekten gemacht haben ist das alles etwas oberflächlich. Die ganzen Parameter werden zwar erklärt, aber wirklich hilfreich sind die Erklärungen nicht, so weis ich z.B. nicht wirklich was beim Auto-Wah unter "Polarity" genau einngestellt wird, da ich nicht wirklich wirklich weis was ich mir unter der "Richtung des Effekts" (Anleitung S. 23) vorstellen soll :konfus:
Ähnlich gehts mir bei anderen Effekten & Parametern auch, will aber jetzt wirklich nicht alles aufzählen, du wirst wohl kaum Zeit haben mir da groß zu helfen, wenn doch wär das natürlich echt spitze!
Klar, ich kann rumprobieren bis ichs ungefähr raushab, aber irgendwie fühl ich micht da etwas alleingelassen :confused:
Ich fänds besser wenn die Parameter nicht so stark von technischer Seite aus erklärt werden, sondern auch was das soundtechnisch bedeutet.
Es gibt übrigens auch einen kleinen Druckfehler in der Anleitung, bei der Beschreibung des NuMetal-Modells wird das Modell im Text als "Recto" bezeichnet, obwohls ja "NuMetal" heisst (die Bezeichnung "Recto" fänd ich persönlich aber besser :D )
Aber ansonsten kann ich echt nicht meckern, bei dem Amp bekommt man echt was für sein Geld!
 
Bei der Anleitung hab ich mich auch erst geärgert. Einfach mal den Regler erst voll nach links, Saiten anschlagen und dann voll nach rechts und nochmal in die Saiten hauen. Da wirste sicherlich nen Unterschied hören.

Bei der "Richtung des Effekts" beim AutoWah ist gemeint das der Ton sich entweder nach oben zieht (er wird heller) oder aber nach unten (er wird dunkler).

Einfach mal alles ausprobieren
 
Ich hab für mein Zimmer nen Roland Micro Cube und der reicht dicke zum üben!
 
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen den AD15VT und habe gestern endlich mal den eigenen Sound gefunden. War richtig glücklich ;)
Soll jetzt nicht heißen, dass ich vier Wochen gebraucht habe, aber seit gestern habe ich meinen echten Sound gefunden, und was man alles mit den Effekten machen kann ist ja krass, allein schon was man mit dem auto-wah alles anstellen kann, das kann ganz verschieden klingen, oder mit tremolo+reverb, krasse Einstellungsmöglichkeiten die man zur Verfügung hat- echt nett.
 
Sag mal bitte näher was zu deinen Auto-Wah Einstellungen, bei mir qäukt das immer nur so rum und hört sich absolut bescheuert an (besonders bei Verzerrung), so dass ich es bis jetzt noch nie ernsthaft beim Spielen verwendet hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben