Das sichs ja um lieblingspulte handelt, lass ich die, die mir absoult nicht gefallen einfach weg.
1. -
2. -
3. -
4. Preislich ist das Yamaha MG32/14FX zwar nicht in dieser KLasse, aber vom Bedienungs-knowHow das nötig ist würd ichs nicht ind die Einsteigerklasse stecken. Also Yamaha MG-Serie und vor allem Midas Venice Modelle (240&320)!
5. Midas Verona (leider noch nie benutzt, aber auf der Musikmesse schon 3h angeschaut (!) und bestimmt schon genug studiert um zu sagen, dass das ein verdammt hammer Pult ist!
6. Midas Heritage 1000-4000 bzw. XL4(auch noch nie damit gearbeitet, aber ich kann sagen, dass das das beste ist, was man im Profibereich haben kann!
)
7. Digico D5 Live
(Auch mal nur als Tonassistent dabei, noch nie selbst mal dran
aber das geht auch net so schnell *fg* )
Keine Gruppe für sonstige Digitalpulte?
Yamaha O2R klasse Teil...
argh pro und contra?
öhm...
Yamaha MG-Serie:
(+) Übersichtlich, klingt recht gut, recht flexibel, pad-schalter
(-) EQ's gefallen mir teilweise nicht. (Je nach mic :T)
Midas Venice;
(+) Top-Sound, Top-Flexibilität (für kleinere bis mittelgroße sachen), super EQ's, PreAmps ein Traum ^^, und schon allein der logische Aufbau iss klasse, phantom/kanal
(-) Fader zu kurz :T (einziges midas-Pult mit "kurzen" Fadern)
Midas Verona:
(+) omg ein traum! Die EQ's hören sich echt gut an, die Routingmöglichkeiten sind perfekt gelöst finde ich!, viele outputs, klasse design, tolle Fader, Funktionen sind einfach alle da, die man braucht: Direct O/P, Insert schaltbar, Phasendreher, pad-schalter, matrix (noch nie gebraucht, aber bestimmt praktisch! ^^ ), LED-Ketten in massen, wahnsinns headroom!, Mutegruppen!, ..., ..., ...
(-) kenn ich keine
Midas Heritage 1k-4k:
(+) s. Midas Verona + Automation... (ich muss sagen, hab noch nie so ein pult gehört, aber wenns besser klingt wie midas verona, isses perfekt klanglich!
(-) kA, hab leider noch nie damit gemischt... nur mal auf der Musikmesse mich einige Stunden damit befasst
Midas XL4:
Haut mich um... Das einzige Pult von MIdas das ich noch nie gesehn hab... aber was ich so lese, das ist wohl echt der Hammer
Digico D5 Live:
Uff
Hab ich im Theater schon mal daneben gesessen und schon mal anfassen dürfen! ^^
Hammer Qualität, man hat ALLES was man braucht... upto 96 spuren, 600 virtuelle spuren, alles Prozessoren die man braucht, läuft stabil...
was will man mehr?
Das GEld dazu vielleicht ^^ 250k ?
O2R:
Auch ein sehr schönes Pult... hatte noch nicht das vergnügen mich richtig damit zu befassen... Nur mal 10 min zuschaun, zeit war zu knapp :T
Aber das kommt in ein paar wochen auch, da komm ich an eins ran ^^
scheint ein pult zum verlieben zu sein, was man so hört...