An die Experten unter Euch (Hamer)

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Naja, wie ElSantana2 schon sagt:
Versuchen kann mans ja mal :great:

Warum willst Du denn eine neue Gitarre haben? Die Hohner geht doch. Und selbst die Hamer hat was. Ist halt eine Bühnengitarre.

Gruß,
/Ed

Manche haben halt zuviel geld ^^ wie ungerecht das leben ist *heul* :confused: :(

Naja, ich habe mir eben seit vielen Jahren nichts großes neues mehr gegönnt. Und wie man sich eben auch alle Jubeljahr mal ein neues Auto kauft, kaufe ich mir jetzt mal ne neue Gitarre und nen neuen AMP.

Also ich würde Dir eine Epi empfehlen und KEINE Fender. (sieht imho BESSER aus als so eine... äh... Fender halt :redface: )
Oder wie währe es mit dieser Cort Guitar ???

Die ist echt super.

ja, die gitarre muss wohl definitiv aus den 80ern sein, ich glaub die kahler tremolos waren nur da richtig beliebt... meine jackson soloist custom shop hatte auch ein kahler, das ist wirklich das geilste trem, das ich bisher gesehen habe. 100% stimmstabil, selbst bei dropped a!
wird ja aber jetzt kaum noch eingesetzt, ich glaub jeff hanneman war so ziemlich der letzte gitarrist, der auf so ein trem bestanden hat.
warum es sich nicht durchgesetzt hat, weiß ich aber selbst nicht genau... :confused:

ciao, rick

Dr.Oktylizer schrieb:
Hier sind die Bilder von dem Ding. Wer kann mir was dazu erzählen?

Mechaniken: Schaller
PUs: Seymour Duncan

Made in USA

DSC01842.jpg

DSC1846.jpg
:great:
DSC01846.jpg

DSC01847.jpg

DSC01848.jpg

DSC01849.jpg

Bin sehr dankbar für Infos :great:

das ist eine Hamer Scarab, wurde etwa anfang der 80er bis anfang der 90 gebaut, meines wissens, wenn ich richtig informiert bin wurde die ursprünglich mal für einen der beiden gitarreros von priest gebaut, sozusagen das urmodell ..... mal abgeshen von den farben, dürfte die gitarre heute noch einen wert zwischen 300 und 500 euro haben, waren klasse verarbeitete teil mit klasse sound ..... ein sammler dürfte allemal mehr dafür ausgeben .....
allerdings würd ich so ein teil im leben nicht hergeben .....

Pickups dürften die Jeff Beck sein von SD, die hat Hamer sehr gerne verbaut ..... sind ja auch gut ......

.:: synx ::. schrieb:
Vom finish her n bissl wie Deine Delta. Aber ich bin auch mal an dem "ganzen" Pic interessiert.

@Harlequin:
Wieviel hast Du nochmal für die Delta bezahlt :confused: ?????

*verliebt in die Delta bin*
Um die 800 Euro

HamerMarshall schrieb:
das ist eine Hamer Scarab, wurde etwa anfang der 80er bis anfang der 90 gebaut, meines wissens, wenn ich richtig informiert bin wurde die ursprünglich mal für einen der beiden gitarreros von priest gebaut, sozusagen das urmodell ..... mal abgeshen von den farben, dürfte die gitarre heute noch einen wert zwischen 300 und 500 euro haben, waren klasse verarbeitete teil mit klasse sound ..... ein sammler dürfte allemal mehr dafür ausgeben .....
allerdings würd ich so ein teil im leben nicht hergeben .....

Pickups dürften die Jeff Beck sein von SD, die hat Hamer sehr gerne verbaut ..... sind ja auch gut ......

Vielen Dank, jetzt weiss ich bescheid! ;)