emely schrieb:
Was habt ihr zu erst gelernt
Bass. Gitarre habe ich mir erst später mal eine auf einer Klassenfahrt wg. akuter Entzugserscheinungen und Langeweile (soviel zum meinen üblen Attitüden) eine akustische zugelegt, später dann auch noch eine elektrische... Ist auch zum schreiben ganz nett (auch wenn der Gitarrist eh' nie spielt, was man ihm zeigt...).
und welches instrument bevorzugt ihr
Bass.
Ist zum einen sinnlicher, zum anderen als immer noch relativ junges und sich noch weiterentwickelndes Instrument zu innovativem Arbeiten einladender.
emely schrieb:
Ich kann an nichts anderes mehr denken, höre nichts anderes mehr, rede von nichts anderem mehr...sobald ich zuhause bin erkundige ich mich nach passablen modellen für anfänger und unterricht etc....es verfolgt mich sogar in meinen träumen und macht mich verrückt...weiß nicht ob das wer nachvollziehen kann
Ja klar. Das klingt nach akutem Handlungsbedarf
emely schrieb:
oh man...das ist schon wieder was, das nicht gut
ist@größere bundabstände
denn meine finger sind für sowas komsicherweise immer zu kurz^^
Es gibt keine kurzen Finger, nur zu inadäquate Spieltechnik
ich denke ich werds mir einfach mal zeigen lassen müssen dann in dem laden damit ich feststellen kann wa sich toller finde..bzw was besser zu mir passt oder mir besser liegt..
Da muß ich mich mal wieder eher als notorische Bedenkenträgerin betätigen, denn wenn das so eine schwierige Entscheidung für Dich ist, dann läßt die sich aufgrund einer Momentaufnahme in einem Laden, oder auch was Dir sonst mal einer oder ein paar Leute erzählen, an die Du gerade mehr oder weniger zufällig gerätst, nicht fundiert genug treffen.
hatte heute mit meinem klavierlehrer darüber geredet weil der bei uns in der musikschule unteranderem it für die bands und die rockpopschule verantwortlich ist und disbezüglich #n bisschen ahnung hat...der meinte bass würde so am besten zu mir passen weil man es halt sehr auf rythmus spielt und mir das eig. gut liegt...und bassisten werden von den bands häufiger gesucht als gitarristen......aber das wäre für mich kein grund...
Für mich auch nicht
Und Rhythmusgitarre spielt man auch auf...
Was man sich übrigens zu einer ähnlich reizvollen Aufgabe wie Basslinien zu erfinden machen kann (statt hie wie da 'nur herumzuschrubben).
ich seh das acuh so...gitarre ohne bass ist manchmal nicht sooo toll und andersherum genauso..das ergänzt sich einfach..aber trotzdem haben beide instrumente was fasizinierendes an sich auch wenn sie alleine sind....ganz schlimm....
Noch schlimmer: das ist mit
jedem Instrument so. Und als Musiker sollte man im Prinzip mit jedem Instrument, das man beherrscht, sowohl mit anderen zusammenspielen können (einzuschränken freilich dadurch, daß es immer Leute gibt, mit denen man menschlich u/o musikalisch nicht zurandekommt), alsauch alleine sagen wir mal mindestens 45 min, besser 90 min
interessante Musik machen können.