magge
Registrierter Benutzer
wieso das ? hau doch mal das signal vom q-tron direkt ins line in ... warum sollte das nicht klappen ?-Thomas- schrieb:Direkt in den PC hätte das ja wohl wenig Aussagekraft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso das ? hau doch mal das signal vom q-tron direkt ins line in ... warum sollte das nicht klappen ?-Thomas- schrieb:Direkt in den PC hätte das ja wohl wenig Aussagekraft...
oh ... ich merks grad selber, bei meinem neuen envelope filter ... das klingt ziemlich nach murks ... woran liegt das denn ? am fehlenden bass-preamp vorm line-in ?magge schrieb:wieso das ? hau doch mal das signal vom q-tron direkt ins line in ... warum sollte das nicht klappen ?
also kann ja mal n soundbeispiel liefern...EDE-WOLF schrieb:evtl impedanzproblem!
ne, du, das ist sogar doppelt und dreifach komprimiert ... einmal über meinen tretercomp in den line in rein und da wegen zu leisem pegel nochmal ganz gut komprimiert, damit ich lauter machen kann ohne dass es dort ganz übel clippt ... schon kacke ... habs jetzt versucht per mic übern amp aufzunehmen, klingt schon ganz gut, aber das signal klingt mir irgendwie nicht "direkt" genug ... man hört halt, dass es abgenommen ist ... siehe hierEDE-WOLF schrieb:ists komplett unkomprimiert?? <-- grund für die übersteuerung
Natürlich klappt das, aber hab mir schon früher einige Sachen in den PC eingespielt, und dass was da ankommt spiegelt wirklich nicht die Realität wieder Zumal ich außer dem Audiorekorder sowieso keine Software hab und den Bass höchstens nur ein Viertel aufdrehen kann, um nen halbwegs klaren Ton zu bekommen.magge schrieb:wieso das ? hau doch mal das signal vom q-tron direkt ins line in ... warum sollte das nicht klappen ?
Von diesem Gerät habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, allerdings konnte ich noch es noch nie anspielen oder irgendwo hören. Deshalb hab ich mich ja auch fürs Q-Tron entschieden, weils eigentlich einen sehr guten Ruf hat und weil ich unzählige Aufnahmen so voll mit den genialen Filter-Sounds davon habe. Wie flexibel ist denn das MXR? Geht das eher so in Richtung DOD Bodentreter, also praktisch dieser "normale" Autowah" Sound, oder macht das auch so spacige (sorry für die Ausdrucksweise ) Sachen wie das Q-Tron mit? Hast du vielleicht ein Soundsample?floobidust schrieb:ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Obwohl ich das Q-Tron sehr geil fand, ist/war meine Lösung - zu Ungunsten meines Budgets - ein MXR Auto-Q. Damit bin ich nun höchst zufrieden.
Du hast doch Gain auf 6 Uhr geschrieben, dann gehts doch bei dir, oder
Schonmal dieses Geräusch gehört? Und wie gesagt, wenn ich den Drive auf "down" stell, kannstes ganz vergessen...nur Krach. So kann man doch nicht vor Publikum spielen, das wird ja taub :screwy: Oder seltsames kaputtes Einzelstück...kann mich allerdings noch daran erinnern, dass, als ich mal in nem Musikladen kurz eins ausprobiert habe (mit anderm Bass. Musicman Sub), das Problem auch auftrat. strange...
Sodele, das Teil is wieder zurückgeschickt. Hab jetzt das Micro Qtron hier Endlich richtig coole Sounds und vor allem alle nutzbar Wollt ich mal schnell loswerden
so, ich krempel mal schnell noch den thread hoch, wollte nicht wieder einen neuen aufmachen...
meine frage. ich wollte mir nen q-tron kaufen. jetzt gibts da noch ne kleine auswahl: q-tron und q-tron plus und so weit ich sehen kann, is der einzige unterschied der "Response" Regler. Is der wichtig oder praktisch? Is doch n rechter aufpreis bei dem ich mir überlegen will, ob ich den wirklich brauche.
Kann mir jemand da paar infos geben?
Danke schon im Voraus