Was sagt ihr zu diesem Amp?
Ich spiele den TSL jetzt etwa ein 3/4 Jahr.
Für meine Anforderungen reicht er vollkommen aus und das Gerät ist wirklich toll.
Zwei Effektwege, ideal für mich, freut mich sehr.
Drei Kanäle, tolle Sache.
Clean ist genau so, wieichihn brauche.
Crunch ist eher enttäuschend, verwende ich selten bis garnicht. Nicht,weil ich wenig "crunch spiele", sondern, weil mir da der Character, das rotzige fehlt. Sehr schade muss ich sagen. Brauchbar, aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Lead ist beinahe perfekt. Ich würde den Verstärker als Metal-Biest bezeichnen, ja Geschmäcker sind verschieden. Gainreserven, die man nie ausreizen wird, ansonsten sollte man sich mal überlegen, weshalb man mehr Gain möchte, however, jedem das seine.
Der Amp kann Bröckeln, ist relativ glatt, also wie man gerne sagt, "modern".
Er ist kein rotzig-rauher Verstärker und das ist auch gut so, meine ich.
Deep und Midshift/cut druckschalter sind auch sehr brauchbar.
Also Soundeinstellungen en masse.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Verstärker sehrgut für modernere Musikrichtungen in Richtung Metal geeignet ist, aber eher weniger für zärtere Rockmusik, da fehlt ihm, hmmmm, die luftige lockerheit um soetwas richtig rüberzubringen.
Aber du hast uns ja noch nicht gesagt, welche Musik du überhaupt machen möchtest.
Weiss jemand von technischen Problemen?
Ja, wie erwähnt der Fußschalter. Ich hatte persönlich noch keine Probleme damit, aber man hörts ja immer öfter.
Ich habe dafür ein anderes Problem. Bei mir ist der Reverb tot. Tut sich garnix, macht aber auch nix, mir zumindest nicht.
Dieses Problem scheint öfters aufzutreten. Gehört habe ich auch schon oft, dass der Effektweg ausfällt, bzw beide. Das wird wohl am dafür vorgesehenen IC liegen, beide Probleme. Beides ist ja nicht auf Röhrentechnik aufgebaut.
Selbst traue ich mir bei dem Heim-PC namens TSL100 nicht Hand anzulegen, das Teil ist mir zu komplex und das Geld für eine Reparatur wollte ich nicht aufbringen, da ich dieHalleinheit sowieso nicht verwenden würde.
Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
Könnt ihr mir andere Verstärker in dieser Preisklasse empfehlen?
Mfg
Nun ja, für welche Musik?
Ich empfehlegerne den Laney VH100R. Sehr flexibel und ein ausgesprochen reizender Sound.
Erwähnt wurde der 6100, geht für 500 weg...
Der neue JVM wäre aber sicherlich auch eine Möglichkeit!
ja...die Liste lässt siche eigtl ewig fortsetzen
cheers,
Klöte