An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooler Sound Solltest mal öfters in verrauchten Bars auftreten, klingt wie gemacht dafür :cool: Aber den Backingtrack find ich mal ziemlich hässlich :twisted: ABer dafür kannst du ja nix. Ich find übrigens den Anfang besser als den Rest :) aber naja, kommt halt drauf an. Insgesamt sehr gut geworden, Kompliment! :great:

Noch Comments zu meinem Blues? http://myfilehoster.de/preview.php?file=ca01746e1db6b1979e061ce71.mp3

Moinmoin^^

Thx erstmal, ja das BAcking ist ein bisschen komisch, egal^^ Kannst du mal dein Backing hochladen? Das gefällt mir nämlich gut :)
Zu deinem Blues hab ich schon oben auf der Seite was geschrieben ;)

MfG

EDIT.: Hehe die verrauchten Bars sind ne gute Idee^^

hmm, irgendwas stimmt hier mit meinem Rechner nicht. Immer wenn ich von dieser Seite Downloads laden oder Files auf der Seite abspielen will, passiert bei mir nichts :( . Ich kann also nix hören.

edit: ich hab eine Lösung gefunden. Über dem Mediaplayer steht ja ein Zusatz "wenn du nix hörst, hier klicken". Dann kann ich das File downloaden.

Ich steh' ja auf Blues. Und dein Stück gefällt mir sehr gut. Klasse gespielt

Moin,

versuch mal hier:

No Merci:

Mr.Distortione:

@Nils, auch goile coole Bluesimpro :great:

Ich bitte euch höflichst um die Backingtracks ;)

@object-of-value,

bei dem Typ im Video funzt es auch nicht ganz ;)

hier ich habs auch einmal versucht:

Galop.mp3 herunterladen

..das galopiert auch noch nicht richtig, aber das wird schon..,
.. der Typ ist halt vom Pferd gefallen.., :D

Also ersmal zur aufnahme (ich vermisse so ein total schnelles brutales metalcore solo :twisted: Naja aufjedenfall gehöhrt das fast schon genausowenig in den anfängerthread wie meins :rolleyes: ! Ist echt gut nur die einstellung des sounds find ich passt nich so wirklich (aber ist ja geschmackssache)! Übrigens den Informatik scheiß hab ich auch mal gemacht (Fach-hochschule) ist irgendwie echt voll der kreativitätskiller :p !

hi maxi,

ein solo? nee das ist untrue :twisted: gibts bei killswitch glaub ich gar nicht
naja mit den einstellungen ist es halt so ne sache... das ist mit nem microcube über ne on board soundkarte mit heruntergestufter soundquali aufgenommen worden, da hat man nicht viele möglichkeiten was am sound zu machen. die sz klingt aber in echt um ein einiges besser

Naja ich hab so meine tricks wie ich das mach.... z.b. das klavierstück(hast du das auch gehöhrt?) Ist am anfang voll düster und traurig... ja... so hab ich mich damals halt gefühlt (ging um a mädel... näheres ist unwichtig sonst heul ich nur selbst wieder...) naja und dann gibts eben diese stelle wo es plötzlich viel ''offener,weicher'' klingt und die strings dazukommen... das ist dann eben mehr oder weniger die stelle wo ich drüber hinwegkomme... also ich schreib halt so meine musik... einfach meine gefühle bei ner gewissen situation... vieleicht hilft dir das...

wenn du so weiter machst kannst du ja bald ein album rausbringen, hab ich mir auch mal vorgenommen für die spätere zukunft :rolleyes:
ich glaub da werd ich noch einige jahre brauchen bis ich solche musik komponieren kann, muss noch meine theoriekenntnisse und technischen fähigkeiten ausbauen. aber wenn es um herzschmerz geht bist du nicht allein, davon gibt es auch in meinem leben genug ;)

@object-of-value,

bei dem Typ im Video funzt es auch nicht ganz ;)

Der Typ im Video bin ich. ;)
Funktioniert doch perfekt. Hab eben aus der Kalten die Gitarre in die Hand genommen und aufgenommen. War unschlüssig in welcher tonhöhe ich es am besten mache, deshalb hakt es zu Beginn einmal.

hi maxi,

ein solo? nee das ist untrue :twisted: gibts bei killswitch glaub ich gar nicht
naja mit den einstellungen ist es halt so ne sache... das ist mit nem microcube über ne on board soundkarte mit heruntergestufter soundquali aufgenommen worden, da hat man nicht viele möglichkeiten was am sound zu machen. die sz klingt aber in echt um ein einiges besser

wenn du so weiter machst kannst du ja bald ein album rausbringen, hab ich mir auch mal vorgenommen für die spätere zukunft :rolleyes:
ich glaub da werd ich noch einige jahre brauchen bis ich solche musik komponieren kann, muss noch meine theoriekenntnisse und technischen fähigkeiten ausbauen. aber wenn es um herzschmerz geht bist du nicht allein, davon gibt es auch in meinem leben genug ;)

schn das ich net alleine bin :redface: , ist echt mal ne abwechslung...

Hallo. Wollte auch mal was hier rein setzen.
Spiele seit 1 1/2 Jahr. Sind einige Fehler drin, hab nähmlich mal versucht mit Plektrum zu spielen, und das ist nicht ganz so einfach als mit den Fingern. Will mir jedoch das spielen mit den Fingern abgewöhnen und nur noch mit Plek spielen. Kritik erwünscht. Auch negative, denn ansonsten kann man ja nicht dazu lernen.
Metallica - Unforgiven

So ich hab mein Lithium auch nochmal aufgenommen.. Is immernoch nich perfekt aber ich finds schon deutlich besser als die Version davor.. Leider is bei der neuen das Intro nich sooo gut.. Leicht ausm Takt aber ich finds hörbar ^^
Spiele jetz knapp 6 Monate mit Unterbrechungen.. :(

Alt:

Neu:

Feedback wieder erwünscht, aber nich hauen :D

PS: OMG.. hab gerade festgestellt das meine Gitarre nich richtig gestimmt war.. Ich bitte dies zu entschuldigen ^^

Hallo. Wollte auch mal was hier rein setzen.
Spiele seit 1 1/2 Jahr. Sind einige Fehler drin, hab nähmlich mal versucht mit Plektrum zu spielen, und das ist nicht ganz so einfach als mit den Fingern. Will mir jedoch das spielen mit den Fingern abgewöhnen und nur noch mit Plek spielen. Kritik erwünscht. Auch negative, denn ansonsten kann man ja nicht dazu lernen.
Metallica - Unforgiven

Sehr schön, jedoch is da auch was zu kritisieren ;)

-Versuch die Pausen zwischen Akkorden etc. rauszubringen vor allem beim Intro.

-entweder hast du ne billig-Gitarre die sich verstimmt oder du hast die Klampfe gar ned gestimmt. Also stimm deine Gitarre bitte, bevor du was aufnimmst.

- ich würde persönlich des Plektrum weglassen, da hört sich dann das Intro "weicher" an.

Aber im großen und ganzen in Ordnung:great:

@Stoli
Danke für deine Kritik.
Gitarre ist ne Gibson SG St., hab vergessen sie zu stimmen.
Du hast recht, das Intro klingt ohne Plektrum besser, aber für den Rest find ich mit Plek besser.
Wie meinst du die Pausen zwichen den Akkorden rauszubringen? Ich kann die Pausen ja nicht länger machen, denn sonst stimmt der Takt ja nicht mehr

MfG

J-P

Du sollst se ja auch ned verlängern sonder "verkürzen". Damit meine ich den Übergang zwischen einzel gespielten Tönen und Akkorden. Verkürzen = Flüssigeren/schöneren Übergang.

ok. Danke. Werds mal versuchen.

Hi,
wie ich sehe sind alle noch da, das ist schön :) ich melde mich ab und an wieder ich hab immer sehr viel zu tun ..... heute hatte ich mal wieder lust zu schreddern und siehe da ich habe auch den backing zu Malmsteens BLUE gefunden :)

so what !!

have fun ---> allerdings ist es nicht Fehler frei und mein Sohn hat mich abgelengt :D
( irgent eine Ausrede muß man ja haben für die verspasseler)

http://www.myvideo.de/watch/392581

gruß Markus

have fun ---> allerdings ist es nicht Fehler frei und mein Sohn hat mich abgelengt :D
( irgent eine Ausrede muß man ja haben für die verspasseler)http://

buahahaha, zumindest haste da einen echten Fan an deiner Seite. Der geht ja richtig ab wenn du spielst :D .

Hab mit nem Freund relativ spontan was zusammengestellt! Ich spiele Gitarre (relativ unsauber, weil sehr schlechte Gitarre) und er singt! :evil: Wie lade ich das hoch? Bei My Video gehts nicht, weil es kein Video is! :mad:

Ahoi hoschi,

Gibt es dich auch noch ?

wieder einmal ein cooles Video, :cool: :great:

in den ersten 4 Bünden greifen wie am Anfang deines neuen Videos da habe ich
noch Schwierigkeiten. ;)

@hoschi,

hier nochmal mein erster "Drecksblues" ohne Firlefanz und Drums:

Naturaufnahme:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjA1ODA=

ja ich weiß der eigene Backingtrack ist zulaut geworden..,
& die Rhytmusgitte hat sich unterm spielen verstimmt.., ( Ausrede muss sein )

bitte auch um deine Meinung, wenn du schon mal hier bist..,

Oh man ich bin echt erstaunt was ihr so alles aufm Kasten habt.
Ich dachte des is nen Anfägerthread :D

Hat sich schon mal wer an "Westerland" von die Ärzte probiert.
Würd mich seeehr interessieren wie ihr das spielt ich häng da grad auch drann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.