An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchtest was dazu sagen? :rolleyes:

Was sind das immer für lustige Pfeiferl in deinen Stücken, Slash? ^^ Klingt lustig^^ wie diese ICQ Nachricht. :)

Gespielt is das alles echt cool, der SOund is imo noch ziemlich verbesserungswürdig, aber imo einigermaßen sauber gespielt.

crazy, dein letzter lauf den find ich echt geil^^ der Rest is imo eher so lala, n bisschen ausm Takt und verstimmt, aber das hatten wir ja schon, oder? :)

Hier mal was von mir, ne "To Live Is To Die" von Metallica Aufnahme. alles ziemlich asynchron und das Solo ist sehr schief, man muss aber bedenken, dass ich das am Tag der Aufnahme zum ersten Mal gespielt hab^^

So, blinded, das is jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern allgemein, aber passt grad zu deinem file:

Warum stellt ihr Files online mit mehreren Spuren wenn ihr wisst dass sie absolut asynchron sind und sich dadurch absolut grässlich anhörn?
Fangt doch einfach an mal mit Metronom zu spielen . . .

Hm, ne ich erkennst nicht. Aber schön sauber gespielt! Klingt bloß irgendwie ein bisschen übersteuert.

ja dat is icq^^
hab das alles in 10mins so aufgenommen d.h. ich hab mit soundeinstellungen etc. net lang umgetan... werd nochn paar bessere sachen aufnehmen.

danke für das feedback:great:

@Blinded by Me: echt gut gespielt....gut 'n paar kleine patzer sind drin,aber das gesamtergebnis ist verdammt geil...:great:

@Salsh|rocks: der clean sound ist - wenn auch teilweise übersteuert - wirklich goil!! erinnert mich son bissi an den anfang von hier kommt alex...ist es aber net...das lied kenne ich nicht...:redface:

hab auch mal wieder was kurzes eingespuit...als grundlage habe ich die akkorde von hendrix' all along the watchtower genommen und dann was bluesiges draufgedudelt...

http://rapidshare.de/files/10831797/wtimpro.mp3.html

viel spass beim lauschen und feedbacken...:D

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@Blinded by Me: echt gut gespielt....gut 'n paar kleine patzer sind drin,aber das gesamtergebnis ist verdammt geil...:great:

@Salsh|rocks: der clean sound ist - wenn auch teilweise übersteuert - wirklich goil!! erinnert mich son bissi an den anfang von hier kommt alex...ist es aber net...das lied kenne ich nicht...:redface:

hab auch mal wieder was kurzes eingespuit...als grundlage habe ich die akkorde von hendrix' all along the watchtower genommen und dann was bluesiges draufgedudelt...

http://rapidshare.de/files/10831797/wtimpro.mp3.html

viel spass beim lauschen und feedbacken...:D

gruss

evil

1.) Den Backingtrack will ich auch ham :D In welcher tonart is der?
2.) Is irgendwie bissl langweilig (stellenweise aber gute ideen :great: ) und auch das eine oder andere Bending verhauen.

Ansonsten auf jeden fall ok und auch cooler sound.

Achja, ratespiel, da drin verstecken sich 4 Lieder von mehr oder weniger Bekannten songs aus den 80s. Is von 3 verschiedenen Bands, davon 2 deutsch. Viel spaß :D

so, jetz

http://rapidshare.de/files/10851159/wasdas.mp3.html

AgentOrange schrieb:
1.) Den Backingtrack will ich auch ham :D In welcher tonart is der?
2.) Is irgendwie bissl langweilig (stellenweise aber gute ideen :great: ) und auch das eine oder andere Bending verhauen.

Ansonsten auf jeden fall ok und auch cooler sound.

Achja, ratespiel, da drin verstecken sich 4 Lieder von mehr oder weniger Bekannten songs aus den 80s. Is von 3 verschiedenen Bands, davon 2 deutsch. Viel spaß :D

1.LINK??
2.ich weiss,is' stellenweise etwas eintönig....wollte auch eigentlich nur mal ein paar soundmöglichkeiten ausprobieren....:D
3.backingtrack???gibts nicht...hab mir 'n paar drums gebastelt und rhythmusgitte selber druffgespielt...:)

Clyde-Rain schrieb:
sehr sauber gespielt! :great:

IRgendwie errinerts mich an Creed, aber was is es wirklich?

Das isn verdammt geiler sound

Übersteuert aber wirklich manchmal n ganz kleines bischen, auch sehr sehr schön gespielt.
Mir kommt es auch sehr bekannt vor, aber ich kann dir jetzt nicht sagen was es ist.

Hm, ne ich erkennst nicht. Aber schön sauber gespielt! Klingt bloß irgendwie ein bisschen übersteuert.

uh danke, bin ja ganz peinlich berührt :D

soll von 3 doors down sein, "when i'm gone".

und wohl gemerkt: mit ner sx und dem line6 aufgenommen.;) der clean-channel is echt wahnsinn bei dem teil, in echt hört der sich noch geiler an.

@blindet by me: das hört sich aber oberst fett an! hast ne weile dran gesessen hä?

Hallo!
uch spiele seit 2-3wochen e-gitarre und habe mich bisher noch nicht viel "getraut" eines meiner "werke"(sofern man das als werk bezeichnen kann ;) ) ist time of your life von green day.
ohjeich glaube das ich das lied total versaut habe,aber hörts euch doch mal an :)
PS: rhythmus.....ohne gesang wars schwierig :D
naja bin ja noch in der lernphase :/
http://rapidshare.de/files/10863130/timeofyourlife2.mp3.html

The "!" schrieb:
Hallo!
uch spiele seit 2-3wochen e-gitarre und habe mich bisher noch nicht viel "getraut" eines meiner "werke"(sofern man das als werk bezeichnen kann ;) ) ist time of your life von green day.
ohjeich glaube das ich das lied total versaut habe,aber hörts euch doch mal an :)
PS: rhythmus.....ohne gesang wars schwierig :D
naja bin ja noch in der lernphase :/
http://rapidshare.de/files/10863130/timeofyourlife2.mp3.html

positiv zu bemerken ist nach so kurzer zeit auf jeden fall dass du die griffe schon schnell wechseln kannst und den rythmus ganz gut hältst.:great:

ansonsten hört sich die gitarre leicht verstimmt an würd ich sagen.

und versuch doch mal eher mit dem plek zu zupfen, also die saiten einzeln anzuschlagen.
das geht bei dem lied recht einfach und es hört sich gut an! ;)

hab ich grad nochma schnell aufgenommen:
good riddance

und hier noch ne improvisierte eigenkomposition, teilweise mit grässlichen verspielern... :)
eigenes lied

ja,die gitarre ist leicht verstimmt,ich habe jedoch gerade keine Lust die zu stimmen ;)
naja das mit dem Rhythmus muss ich noch üben :rolleyes:
ahja das Intro habe ich weggelassen,wie man ja hören kann :D
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht richtig dahinter gestiegen,wie das gehen soll ;)
Hört sich eben etwas anders an(jaja Gitarre ist verstimmt,aber ist ja mal egal :D )
Ähm...

" und versuch doch mal eher mit dem plek zu zupfen, also die saiten einzeln anzuschlagen."
was meinst du jetzt genau damit ? :)

The "!" schrieb:
ja,die gitarre ist leicht verstimmt,ich habe jedoch gerade keine Lust die zu stimmen ;)
naja das mit dem Rhythmus muss ich noch üben :rolleyes:
ahja das Intro habe ich weggelassen,wie man ja hören kann :D
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht richtig dahinter gestiegen,wie das gehen soll ;)
Hört sich eben etwas anders an(jaja Gitarre ist verstimmt,aber ist ja mal egal :D )
Ähm...

" und versuch doch mal eher mit dem plek zu zupfen, also die saiten einzeln anzuschlagen."
was meinst du jetzt genau damit ? :)

Das schlimmste womit man anfangen kann, Gitarre nicht stimmen wollen. Sag mal, was erwartest du eigentlich? Du stimmst deine Gitarre nicht, spielst die akkorde von dem Lied, aber schreibst dazu "spiele erst 2 wochen" nur damit wir alle es toll finden oder wie? ...

Wenn du deine Gitarre nicht stimmst gewöhnst du dich an den ungestimmten klang und das is uncool ...

ähm.....es is mir ehrlich gesagt scheiß egal,was ihr von mir haltet ;)
Und ich schreibe dazu,wie lange ich spiele,wann ich will.....
Du brauchst dich garnicht so aufzuregen,wegen der ungestimmten Gitarre,denn ich wollte sir morgen wieder richtig stimmen,hab halt nicht immer Zeit für so ne dumme Kleinigkeigt :p
Es gibt auch noch Schule und sowas,also bitte locker bleiben ;)

The "!" schrieb:
ähm.....es is mir ehrlich gesagt scheiß egal,was ihr von mir haltet ;)
Und ich schreibe dazu,wie lange ich spiele,wann ich will.....
Du brauchst dich garnicht so aufzuregen,wegen der ungestimmten Gitarre,denn ich wollte sir morgen wieder richtig stimmen,hab halt nicht immer Zeit für so ne dumme Kleinigkeigt :p
Es gibt auch noch Schule und sowas,also bitte locker bleiben ;)

Stimmen ist keine dumme Kleinigkeit sondern das a und o . . .

Ja ist gut Meister !
Ich mach's ja morgen oO
naja...egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.