A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Registriert
- 22.03.09
- Beiträge
- 15.612
- Kekse
- 111.102
melodisch und vom feeling her finde ich es sehr gelungen
vor allem im timing sind noch n`paar ungenauigkeiten drin. nichts, was man mit ein wenig üben nicht in den griff bekommen könnte. ganz langsam mal mit nem metronom stur skalen rauf und runter nudeln. 4tel, 8tel, 16tel, triolen...
versuch irgendwie die rhythmik zu fühlen. sei es z.b. durch fußwippen, bangen, tanzen oder was auch immer. beziehe Dein spiel direkt auf dieses gefühl oder diese bewegungen (hoff mal, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine )
alles in allem aber bist Du auf dem richtigen weg. gefällt mir...
gruß
Ja, danke. Was die Tips angeht: Setze ich so mehr oder weniger alles schon um, da ich seit 1 1/2 Jahren Unterricht hab. Allerdings halt mit Schwerpunkt Riffing und Rhythmik bisher. Soli eher weniger und dann noch in A-Moll. Wärs in E-Moll gewesen, wäre ich noch ein wenig sicherer gewesen, da ich die E-Moll Pentatonik relativ oft geübt hatte. So musste ich erstmal umdenken.
Aber generell daher auch meine Idee mit den verschiedenen Backingtracks. Ich hab heute schon gemerkt, dass sowas einem relativ viel bringt, da man sich von den eingelatschten Pfaden entfernt.
Aber danke nochmal an alle für die netten Kommentare.
PS: Harte Männer tanzen nicht =P