An Alle die voher Celestion V30 gespielt haben: Was macht euch nun endlich glücklich?

• Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Ich meine vor Zeiten in einem Artikel gelesen zu haben Gary nutze die 75er in seiner Box, für mich sind die auch nichts :rofl:

Er hat damit jedoch Musikgeschichte geschrieben, die Speaker alleine macht nicht den Ton...Talent spielt dabei auch eine Rolle;)

Hab damals den Stock-Speaker von meinem DSL401 gegen einen V30 gewechselt, und der Sound gefällt mir. Dann hab ich mir ne TT Box mit Eminence GB12 geholt und lange gespielt. Letzte Woche hab ich die Emincence gegen WGS ET65 getauscht....alter Schwede...hab dann die Box vs den Combo laufen lassaen....der Combospeaker wird abgeschaltet! Der Sound der ET65 ist sooo viel runder als der des V30er. Gefälllt mir deutlich besser!

Auch ich bin auf der eeewigen Suche nach etwas das mir passt, und dabei musste ich alles was Celestion heisst, ausser vielleicht den NXT (Neo) und Sidewinder (der verliert leider gegen alles mit Hochmitten) wieder entfernen. egal ob Greenbacks, Heritages... Funzt alles für mein B tuning nicht. Der erste Speaker (den ich mir nun auch wieder besorgt habe, weil es meinen Lieblich nicht mehr zu ordern gibt) ist, und ja, ich habe viieelll ausprobiert, meisstens scheiterte es schon unten rum bei auswummernden palm mutes ala deathcore, entweder undifferenziert oder keine Wucht. Aus schon verloren.... aber hier mal meine Liste:

Jensen Electric Lightning, ein absolutes Metal (Core) Monster, der spielt palm mutes ganz von alleine fett ;D ich mochte ihn von Anfang an, hat halt bissi sizzle, ist aber auch noch nicht vollends eingeritten.

Meine Liebe:
Fane F90 geilster Mosher ohne zu viel Höhen snake, leider kommt man an keine 16 Öhmer mehr ran. Für Celestion Ohren etwas zu geradlinig, aber top zum recorden etc., kommt direkt mit boom in ya face.

Lange geblieben ist auch ein:
WGS Reaper, der hat sich gut mit einem langweiligen Governor vertragen, snaked aber durchaus, auch in einer XL Box.

Diese Woche versuche ich noch einen Mojo Greyhound und (grosse Hoffnungen in den Folgenden) WGS Retro. Dann wirds langsam auch licht...

Ich hatte mal einen DV Mark Gold, der war herrlich mit einem DV Mark Silver oder Jensen Jet 80, die Neos haben alle ihre Vorzüge, und ja weniger Fausthieb von unten so generell, aber tight und schnell.

Wie gesagt mir ist die Rhytmus Bombe viel wichtiger als alles bling bling.

Beste Grüsse

der Jensen EL ist auch sehr gut, aber natürlich dunkler als ein V30.
Den F70 muss ich noch mal testen oder klingt der ähnlich wie dein F90?

Das der Thread seit 12 Jahren ne Leiche ist ist euch klar .....?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche brauchen 12 Jahre länger um den V30 zu ersetzen :unsure:

• Gefällt mir
wenn man nen neuen Thread aufmacht, gibt es auch Mecker ;)
Recycling ist voll in !! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@JanK: der 70er kommt mit mehr Mitten und ist in drn Bässen etwas lockerer als der F90. Unbedingt für Rock antesten, da geht tonal die Sonne auf, wundervoll breit und nicht zuuu brav.

@Dr Dulle: lässt mich kalt wie alt der treat ist, Totgesagte leben länger ;D

• Gefällt mir
Ich dachte totgehörte ?! ;)

Ich möchte hier ganz gezielt diejenigen ansprechen, die lange einen Celestion V30 gespielt haben, aber irgendwann diese kreischenden Hochmitten, den schrillen Gesamtsound und den extremen Beam satt hatten.

as spielt ihr jetzt
Greenback :D

• Gefällt mir
Echt jetzt? Ich habe eine PPC212 und eine Palmer 1x12 mit Governor...

Und habe mal auf Empfehlung bzw. durch das Querlesen auch mal Interesse an dem Greenback gehabt..

Jetzt liegt das Teil bei mir gut verpackt in der Ecke ;)

Hab das Ding aber auch nur auf Zimmer Lautstärke hier mal probeweise in der Palmer gehabt und ist mit "VOX gelabelt".. kein Plan ob es da große Unterschiede gibt..

Wenn man auf dem V30 Zug ist, kann man irgendwie schwer umsteigen ;)

Ich mag aber auch diesen aggressiven Sound und bevorzuge ja auch eher Krach statt Musik 😁

Spiele den noch verbliebenen V30 seit 2012 und mag den immer noch. :D
Alternativ aber auch mal eine geschlossene Schachtel mit zwei Greenbacks.

Passt für meinen Kram eigentlich immer irgendwie.