Ampzerre oder Zerrpedal? Was benutzt ihr lieber?

• Ersteller PeterAusH
  • Erstellt am
Ich denke mal, das bei Gitarrenamps und Klampfen an sich die über 2000 € kosten die meisten "hörbaren" Unterschiede eher in den Bereich der Esoterik fallen.

Klar, ab nem gewissen Punkt gehts in den Soundfetischismus den 90 % der Zuhörer nichtwahrnemen.. Aber auch ein nicht-Musiker bzw nicht-Tontechni findet ein Konzert mit gutem Sound automatisch geiler.. Obwohl er ws nicht mal den Unterschied zum Konzert davor mit besch** Sound festgestellt hat..

ab schon öfters von Leuten gelesen, die ihr Mesa Boogie-Schild vom Amp genommen haben und gefragt wurden, auf was für nem Scheiß-Amp sie da eigentlich spielen. Mit Schildchen passiert einem sowas dann wiederum nicht

Naja, ich kenn auch genügend die MIT Mesa Schild den Sound shice finden :D:D ;)

Greez
Zelli

Ganz klar.....AMP....JCM 900

hey,

ich benutzt die Zerre meines Peavey Classic 50

Klar, ab nem gewissen Punkt gehts in den Soundfetischismus den 90 % der Zuhörer nichtwahrnemen.. Aber auch ein nicht-Musiker bzw nicht-Tontechni findet ein Konzert mit gutem Sound automatisch geiler.. Obwohl er ws nicht mal den Unterschied zum Konzert davor mit besch** Sound festgestellt hat..

Naja, ich kenn auch genügend die MIT Mesa Schild den Sound shice finden :D:D ;)

Greez
Zelli

Lass mich raten, die Engl-Fraktion? :p

ICh ?? lol ;)

Nene.. Gt8 und als Lautmacher meinen altes ekliges vk top ;)
Und bald entweder n gebrauchter jcm 800 oder ein Marshall Vintage Modern ;)
Greez

nur amp zerre. die meisten bodentreter klingen in meinen augen einfach nicht wirklich gut.
einzig und alleine den tubescreamer kann man verwenden und da auch nur mit moderaten settings!

vorher immer nen treter
aber seit ich meinen randall hab.. ;)

Nem knochigen Crunch aus nem Treter und Rhythm und Lead ausm Amp. Und dann wieder nen Boost ausm Treter.

Ich denke, man sollte vermeiden zu sagen was allgemein besser ist, bei dieser Frage geht es um Hörgewohnheit und den Geschmack.

Ich sage einfach, es gibt sowohl gute Sounds aus Amps und auch aus Pedalen, nicht zu vergessen super Kombinationen von beiden!!!

Meiner Meinung nach ist das eine Equipmentfrage:

Shice Pedal ---> Shice Sound

Shice Amp ---> Shice Sound

MfG & Rock on...

Marv :rock:

Borat says: "I like my Ampdistortion very much and I don't like to put a pedal in front of it because this would be to much! - cheers!"

ich benutze beides. mit neinen mehrkanaligen amps (soldano hr100+, marshall 2555, brunetti maranello, fender champ12, kustom?) benutze ich die ampzerre. wobei ich hier in soli auf meinen tubescreamer nicht verzichten will (kann), da die zerre irgendwie in den mitten besser raus kommt und eher singt.

ich finde die distortion/fuzzen klingen nicht so richtig mit den oben genannten amps im clean-kanal. irgendwas fehlt und es klingt für mich irgendwie unecht...

AAAABER:

bei meinem princeton reverb benutze ich nur pedale. der amp ist ein silverface und den bekommt man quasi überhaupt nicht zum übersteuern. nur die endstufe wird...keine ahnung...tighter(?). der ton wird dichter, voller und drückt mehr. ich habe noch nie lauter als auf 4 gemacht ... nur mal so um zu erwähnen, was 12Watt und eine G12H vollbringen;)

Darum nehme ich hier einen BK Buttler für die britischen momente des lebens, den TS9 für den ferigen dreck, einen orion-fx Big Muff für soli (nur in volume-boost stellung!), der noch angeblasen wird von einem compressor oder eine xotic ac-booster. mit diesem set bin ich definitiv flexibler als mit allen meinen mehrkanal-amps zusammen und der sound ist auch mehr als nur gut:)

und der sound ist auch mehr als nur gut:)

Na also ich bitte dich, mit der Kohle die du in dein Equip gesteckt hast , kann ich in der Schweiz n Konto eröffnen;) bzw mir ws ein Privatjet, ein Auto und ein Boot kaufen ;);)
Wenn der Sound dann immer noch nicht gut ist, wärst du entweder der untalentierteste Soundmensch dieser Welt oder wärst taub ;);)

Ne Spass beiseite..
Iwann, wenn ich ganz gross bin:D hab ich auch mal so viel Zeug ;) *träum* :great:

Greez
Zelli