Amptestbericht (Selfmade)

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Hallo!


Da ich schon mehrere mal die Disskussion gelesen habe, ob der Vox nun laut genug ist oder nicht, hier meine eigenen Erfahrungen.
(Wollte dafür nicht erst ein neues Thema aufmachen und bei "Testbericht" passts es ja ganz gut)

Da ich unter Zeitdruck stehe mach ich´s kurz:

ICh spiele in zwei Bands. Die eine ist etwas ruhiger und hat eine sehr vernümpftige Probelautstärke. Man kann sich also noch unterhalten, wenn man fast brüllt und sich direckt gegenüber sitzt. In diesem Fall hatte ich keinerlei Propleme mit Lautstärke und so. Musste ihn nicht mal drei viertelst audrehen.
Die andere Band macht hat bei der letzten Probe schon unnötig Krach gemacht. Aber manche mögens so...
In diesem Fall kam der Amp verzerrt schon noch mit. Wäre bei cleaneren Sachen aber wahrscheinlich abgestorben.... :( .
Außerdem habe ich fest gestellt, dass man das Teil zwar sehr weit aufreisen kann, das aber ab einem bestimmten Pegel das ganze wirklich gebrüllt klingt. Ein wenig als wäre es zu viel Leistung um durch den kleinen Speaker zu passen :) .
Fazit: Wer mit seiner Band in der Lage ist bei vernümpftiger Lautstärke zu proben wird viel Spass an diesem Amp haben. Wer allerdings der "Ich will meine Hosenbeine Flattern sehen!" Gruppe angehört, für den könnte es zu wenig Lautstärke sein.

Hoffe ich konnte ein weng helfen und langweile niemanden. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Amp.

Lieb Gruß Georg
 
Genau so meinte ich dass auch. Ich hab mir den auch nur für den Heimbetrieb geholt und der ist fast überqualifiziert :) !!!
 
da unser drummer nun aus dem exil in sibirien (!) zurück ist, hatte ich auch gelegenheit, den vox mal in einer probe zu testen, mit einer sehr lauten band und 2 gitarren.
mein eindruck: die leistung reicht allemal, aber der kleine speaker streut einfach nicht genug, man muss ihn lauter drehen, als man eigentlich will. jedenfalls hab ich nach der ersten pause wieder mein halfstack angeschlossen.
 
antboy schrieb:
mein eindruck: die leistung reicht allemal, aber der kleine speaker streut einfach nicht genug, man muss ihn lauter drehen, als man eigentlich will. jedenfalls hab ich nach der ersten pause wieder mein halfstack angeschlossen.
Genau das mit dem Speaker wollte ich sagen, vielleicht werd ich irgendwann mal ne Box kaufen...
 
antboy schrieb:
man muss ihn lauter drehen, als man eigentlich will.
Genau das sage ich ja schon die ganze Zeit und es war absolut zu erwarten. Ich kann auch meinen Peavy Rage 158 so laut aufdrehen, dass man ihn noch hört, aber wie der dann klingt, möchte ich nicht wissen.
 
VOX RockS!!
Diesen Thread Sollte man als Kaufentscheidung nehmen! :great: :great:
 
ok ich werd jetzt den alten thread wieder aufwärmen:

welche einstellungen habt ihr benutzt um nen richtig geilen Metal Sound rauszubekommen?
Bin noch am rumexperimentieren :)
 
find ich auch :D

kann mir jemand seine lieblingseinstellungen für metal posten? wär echt nice :)
 
Hm ist zwar kein guter vergleich aber peavey 30 <----> vox ad 30 ?
der peavey kostet immerhin gut 200€ mehr ist dafür halt vollröhre....was meint ihr ? ok antesten aber sonst...?
 
der vox ist finde ich flexibler (wegen modelling). aber der peavey ist lauter und mit nem pedal davor klingt der noch viel geiler. ich empfehle das jekyll & hyde zerrpedal. damit klingt der peavey erste sahne. is halt nicht für daheim da der classic erst bei höherer lautstärke gut klingt (wegen sättigung)
 
Nu-Metal!
 
Also ich hab den Amp mir mal auch bestellt und bin zur Zeit dabei mir ihn zuhause antesten (dann hab ich wenigstens die Zeit und Lautstärke dazu)

Ich finde ihn auch ziehmlich genial, die Effekte hören sich echt gut an und für das Geld hätte ich auf jedenfall nicht so viel Amp erwartet ...


Nur was mich ziehmlich wurmt ist das ein Clean Kanal fehlt... Also es gibt schon 2-3 Verstärkermodelle die relativ clean sind, aber wenn man den Gain über die Hälfte dreht fängt alles an zu Zerren... Die Lautstärke von Clean ist zwar schon recht hoch, aber im Vergleich zu den HighGain Sounds wirklich nichts... Weswegen ich den Amp auch wahrscheinlich wieder zurückschicken werde...

Habt ihr da ne vernünftige Einstellung gefunden?
 
PODrocks schrieb:
Genau das mit dem Speaker wollte ich sagen, vielleicht werd ich irgendwann mal ne Box kaufen...
doch wie willst du die an den 30er rankriegen? Nur der 50er hat nen boxenausgang!
 
Meine metal einstellung!
AMP: US Highgain
Gain: full
Volume: 10uhr
Treple: 3uhr
Middle: 3uhr
Bass: full
master:full
power level:2 uhr
 
antboy schrieb:
Jung, hab ich gelesen. deswegen sag ichs ja.
hab ihn auch aus nem laden. wohnst du in ner kleineren stadt? da hauen sie halt drauf, weil sie genau wissen, das man wegen 40 öre nicht weit fährt.
seis drum, ist auch für 320 ein guter amp.
is bei uns au so, aber mei uns muss man aienfach nur das thomann angebot ausdrucken und zeigen dann kriegst du ihn für den preis.
 
bL! schrieb:
is bei uns au so, aber mei uns muss man aienfach nur das thomann angebot ausdrucken und zeigen dann kriegst du ihn für den preis.
bei uns auch! Du musst es nicht mal ausdrucken! DU sagst es dem verkäufer wo du es gesehen hast und er schaut schnell im internet nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben