amptest bis 1300€ - noch vorschläge

Teste auch mal auf jeden Fall den Peavey JSX, wie oben schon empfohlen wurde. Der dürfte deine Soundansprüche sehr gut abdecken. Ich bekomm morgen auch meinen:D .
Tipp: Beim Musik-Service steht noch ein JSX Topteil als "B-Ware" rum, den bekommst du dann auch für 1300-1350 Euro neu mit 2 Jahren Garantie. Hab mir den selbst genau angeschaut und der hat wirklich hinten nur ne kleine Macke im Holz, die aber von Peavey selbst repariert wurde und nicht weiter auffällt.
Oder eben auch wie schon gesagt der Framus Dragon.
 
hey meinen framus dragon habe ich gebraucht für 900€ bekommen.
also ich denke die fallen nicht aus seiner preisgrenze.

mfg jimmy
 
Hmm der Amp klingt richtig richtig mieß. Hab den mal getestet bei uns im Laden und da kommt nix vernünftiges raus! Den kann man wohl getroßt außern vor lassen!

Kannst du viell. etwas konkretisieren, in wie fern dir der Sound nicht gefallen hat?
 
hey fishi,


da du auch nichts gegen gebrauchte amps hast, könntest du dir auch mal die etwas klassischeren amps von mesa angucken, zb die mark serie.. den mark IV müsste man überall noch antesten können und ist auf dem gebrauchtmarkt mit etwas glück unter 1300 zu bekommen. der amp könnte dir denk ich ganz gut gefallen. billiger sind die mark III amps, die es allerdings nichtmehr zu testen gibt, und ich denke blindkaufen möchtest du nicht.

dann könntest du noch den laney vhr 100 testen, ist zwar auch neu wesentlich günstiger als 1300 euro, aber ich denke es ist trotzdem ein sehr guter und vielseitiger amp.

auch in deiner musikbeschreibung könnter der nomad von mesa boogie passen, ist gebraucht auch unter 1300 zu bekommen, kannst dir ja mal mein review durchlesen. ein nachteil an dem ist allerdings das man ihn nur mit dem eigenen footswitch bedienen kann, soundmäßig ist er superflexibel und dürfte in deine richtung gehen.

falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmal!

viele grüße

kev
 
Duotone.....einfache Spitze.....

aber leider viel zu teuer....wird aber mein nächter Amp :)
 
also ich kann den ENGL Blackmore nur wärmstens empfehlen... :)
 
Klampfenhans schrieb:
Kannst du viell. etwas konkretisieren, in wie fern dir der Sound nicht gefallen hat?

Klar kann ich das. Der Amp hat kein Druck, einen viel zu beschränkten EQ-Bereich, keine gute Zerre und einen sterilen Cleansound. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Amp.
 
Klar kann ich das. Der Amp hat kein Druck, einen viel zu beschränkten EQ-Bereich, keine gute Zerre und einen sterilen Cleansound. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Amp.

Hmm...
Das hört sich ja ganz schön vernichtend an. Ich wollte den Amp eigentlich auch mal antesten, da er für die Austattung (2. Master-Vol. , MIDI an Board ) eigentlich schon fast zu günstig ist. Irgendwo muss es ja einen Haken geben.
 
ich war heute bei thomann. irgendwie enttäuschend der laden.

am anfang wars nett. ich komm rein und die erste person, die ich seh, ist uwe bossert von reamonn :D

nunja: weiter zum ampraum. auch enttäuschend. viele läden haben ne größere auswahl. die amps, die ich testen wollte, waren net da.

nunja.....ich glaub ich hab mich auf den blackmore eingeschossen. gefällt mir gut die kiste
 
Fischi schrieb:
ich war heute bei thomann. irgendwie enttäuschend der laden.

am anfang wars nett. ich komm rein und die erste person, die ich seh, ist uwe bossert von reamonn :D

nunja: weiter zum ampraum. auch enttäuschend. viele läden haben ne größere auswahl. die amps, die ich testen wollte, waren net da.

nunja.....ich glaub ich hab mich auf den blackmore eingeschossen. gefällt mir gut die kiste

Gute Wahl. Bei ebay ist gerade einer drin!
 
ich weiß. und ein slow hand motion (blackmore mit 6l6ern)

leider beide recht verranzt von aussen....
 
Vielleicht kannste ja mal den VOX ac30 antesten?!:)
 
Fischi schrieb:
ich weiß. und ein slow hand motion (blackmore mit 6l6ern)

leider beide recht verranzt von aussen....
es gab früher wohl 2 Sonderserien Slow Hand und Fast Hand(EL34)...ich mein die "Slow Hand" Version soll weniger Gain im vierten Kanal besitzen. Ausserdem glaub ich nicht das diese schon mit den Z-5 Board kompatibel sind.

Gruss, Christoph
 
das gibt sogar blackmores, die nicht mit dem z5 kompatibel sind

mir wurde eben ein blackmore mit knapp 2 jahren restgarantie, den beiden 2-fach schaltern und case angeboten.

mal sehen. hoffentlich krieg ich bilderchen
 
Fischi schrieb:
das gibt sogar blackmores, die nicht mit dem z5 kompatibel sind

mir wurde eben ein blackmore mit knapp 2 jahren restgarantie, den beiden 2-fach schaltern und case angeboten.

mal sehen. hoffentlich krieg ich bilderchen

ja der Blackmore wurde irgendwann mal überarbeitet damit man auch das Z-5 benützen kann.
 
Fischi schrieb:
sers


habt ihr sonst noch vorschläge? hab ich irgendwas vergessen?

und...wie ihr wisst....hab auch nix gegen gebraucht. bislang sagt mir der blackmore sehr zu. aber ich bin auch für andere vorschläge offen.


wie wäre es denn mit Kitty Hawk?

werden ja (IMO nicht umsonst) als die alternative zu Mesa Boogie gennant
n Highgain monster wirds wohl nicht
aber deswegen trotzdem ne vollröhre der gehobenen Klasse
wie die kenner wissen werden die Kittys mangels bekanntheit oft unterschätzt
aber sie sind jeden einzelnen cent wert...
 
pat.lane schrieb:
wie wäre es denn mit Kitty Hawk?

werden ja (IMO nicht umsonst) als die alternative zu Mesa Boogie gennant
n Highgain monster wirds wohl nicht
aber deswegen trotzdem ne vollröhre der gehobenen Klasse
wie die kenner wissen werden die Kittys mangels bekanntheit oft unterschätzt
aber sie sind jeden einzelnen cent wert...

Korrigiert mich bitte falls ich mich irre, aber Kitty Hawk wird doch meines wissens nicht mehr gebaut? Ich hab auch noch nie einen Laden gesehn der welche anbietet.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bitte mit Link.
 
:great: wenns net unbedingt röhren sein müssen ..

Crate GT3500 ( ich liebe ihn ) is aber sicher geschmack sache und du suchst ja nix Hi Gain mäsiges .. naja ..wenn er grad da steht *g*:great:
 
Schweri schrieb:
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre, aber Kitty Hawk wird doch meines wissens nicht mehr gebaut? Ich hab auch noch nie einen Laden gesehn der welche anbietet.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bitte mit Link.


liegst richtig. und sooo scharf bin ich nicht auf kitty hawks. sind sehr störanfällig wegen schlecht durchdachten platinenlayouts. fragt mal die hoffmanns nach den kisten

[edit]

mom....falsch die werden wieder gebaut
 
Schweri schrieb:
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre, aber Kitty Hawk wird doch meines wissens nicht mehr gebaut? Ich hab auch noch nie einen Laden gesehn der welche anbietet.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bitte mit Link.


also kitty hawks werden wieder gebaut, allerdings immer noch in sehr kleinen stückzahlen
ich hab seit kurzem nen supreme II combo und der ist bislang noch nie ausgetickt
ich denke mal ist auch wieder so ne geschichte mit höhrensagen und tatsächlich erlebt.

ich persönlich habe bislang nur gutes über den amp gehört, allerdings sind insgesamt kanpp 10 reviews bei harmony central auch nicht sooooo aussagekräftig...

die guten hawks aus den 80er/90er jahren findest du in keinem laden mehr
wenn du glück hast siehste einen bei ebay.

das mit dem vorher probieren ist halt so ne geschichte...

das blackmore top ist ja auch nicht zu verachten *lol*:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben