Anywhore, ich war heute nochmal testen.
Und zwar habe ich sowohl den Stilleto (deuce) als auch den 6534 gespielt.
Los ging's mit Stiletto. Schöner Clean, solider Crunch. Zerrsound gefiel mir nicht so gut. Hat sehr schnell gematscht, leider nix mit Mittenbrett und alles Richtung Hi-Gain klang recht schwammig und rückgratlos, bei den tausend Schaltern wurden zwar teilweise Verbesserungen erreicht, aber leider nicht genug, um tatsächlich gut zu klingen. Zuerst mit V30ern getestet, dann mit Greenbacks, was mir noch weniger gefallen hat. Die Boxen waren 412er von H&K für um die 700, welche ich schon öfter als sehr ordentlich empfunden habe.
Dann mangels eines 3 Meter langen Boxenkabels Tops umgestapelt und den 6534 angekabelt. Erster Kanal. Sehr ordentlich. Schön klarer Cleansound, mit zunehmendem Pre-Gain zunehmend warm und fluffig (man mag's kaum glauben), mit EMG's (Ibanez Artcore-Paula) schön direkt und differenziert, mit klassischeren Pickups - u.a. Filtertron (Schecter PT Custom) - schön warm und bluesig, sogar jazzig, wenn man will.
Crunch-Schalter an: solide. Bisschen mittenbetonter und lauter, und schön dynamisch. Im zweiten Kanal auch sehr angenehm.
Fette Classic-Rock-Sounds bei Gain bis 3, ab 4 ein herrliches Hard-Rock-Mittenbrett, ab 7 die totale Apo(k)alypse. Dabei immer schön tight und gut formbar mit der Klangregelung, abgesehen vom Presence-Regler, welcher eigentlich erst bei 7 so richtig eingreift.
Das alles geschah an jener H&K mit V30ern, und gefiel mir so gut, dass ich nicht wirklich das Bedürfnis hatte, die Greenback-Box als Referenz mit einzubeziehen.
Beim 6534 kamen die obengenannten Schecter PT und Ibanez Artcore, sowie eine Gibson Traditional Goldtop zum Einsatz.
Mal sehen, was die Kollegen Einstein und Welcher-auch-immer-Verb dem entgegenzusetzen haben.
Crunchy
---------- Post hinzugefügt um 19:06:12 ---------- Letzter Beitrag war um 19:03:05 ----------
Habs mal korrigiert
.
MfG
Ist das Ding nich' S Ü N D H A F T teuer?
Crunchy