Ampständer für 4x10" Combo

• Ersteller Gast jsxpbe
  • Erstellt am
schon richtig, gweicht is immer sone sache...
ich habe das nachgebaut. der bock trägt meine hb 410 box 39KG und mein top, welches auch nochmal 10 KG wiegt , richtige scharniere, gute befestigung und dann klappt das schon mit dem nachbarn ähh amp.

Das hört sich wirklich nach einer sehr guten Idee an!
Werde ich auch mal durchdenken, danke dafür.

kein problem!
gemeinsam lassen sich schwachpunkte/stärken doch viel besser erörtern.
außerdem kommt man so auf neue ideen!
orge

Wozu braucht man einen AMP-Ständer? Der steht doch so schon ganz gut und kann auch nicht umkippen o.ä.

Wozu braucht man einen AMP-Ständer? Der steht doch so schon ganz gut und kann auch nicht umkippen o.ä.

um den amp so auszurichten der nich nur deine beine beschallt. als wir früher noch mit combos gespielt haben inner band, haben wir diese auch immer angekippt um quasi das ohr zu treffen. mitlerweile stehen die half stacks auf bier kisten um nen besseres ergebnis zu erzielen. ein gitarren lautsprecher strahlt den ton sehr grade ab und is somit nicht dafür geeignet einen raum gleichmäßig zu beschallen.

gibt es eigentlich schon ein fertigen Ständer? :)

@LP-Jule: Das hängt mit dem Bündelungsverhalten von Konuslautsprechern (von diesem Typ sind auch Gitarrenlautsprecher) zusammen. Je größer die Lautsprecher ist, desto stärker bündelt dieser mit zunehmender Frequenz. Das bedeutet, dass die entsprechenden Frequenzen um so leiser werden, je weiter man sich vom Zentrum des Lautsprechers wegbewegt.
Wennm man also den Verstärker auf der Erde stehen hat und direkt davor steht wird man nur noch Bassmulm hören, aber nur noch sehr leise die hohen Töne

Kanns ja selber mal den Test machen. Stell dich mit deinen Beinen direkt vor den Normal aufgestellten Verstärker (oder Box) und spiel ma ein bisschen auf der hohen E-Saite und dann kipp den Verstärker mal, so dass der Lautsprecher schon deutlich richtung Ohr zeigt. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben