tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Registriert
- 21.08.06
- Beiträge
- 1.284
- Kekse
- 1.780
... ist jetzt nicht euer ernst oder?
sicherlich, es gibt leute, die auch zum pinkeln eine regelung brauchen, aber ich denke gesunder menschenverstand und angemessenes soziales verhalten sind hier die lösung und nicht so etwas krass abgefahrenes!
EDIT: sorry, mein post bezieht sich auf tom181 und samuel groth....
Das mit dem Fuffi war ironisch gemeint und nicht als "Zwangsabgabe".
Meinen Satz Saiten oder mal ein Effektgerät bestelle ich auch im Netz. Aber sobald ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, der Preis halbwegs stimmt und ich gut beraten werde kaufe ich auch dort. Daher sind wir schon einer Meinung.
Allerdings solche Aussagen wie "Ich kaufe meinen Marshall x-prozent in GB billiger. Vorher habe ich ihn im Laden um die Ecke getestet" hat nichts mehr mit sozialem Verhalten zu tun.
Das ist wie mit den Banken: Jeder beklagt sich, daß die Sparkassen/Genossen im Vergleich zu den Direktbanken so hohe Kosten/Gebühren haben. Aber wehe, eine solche Bank macht Ihre Geschäftsstelle im Ort dicht (zu hohe Kosten). Dann gibt's regelmäßig einen Aufschrei in der Presse/Bevölkerung.
Kundenservice, Dienstleistungen und der persönliche Berater vor Ort kosten Geld, die Direktbanken mit Ihren "angelernten" Hotlines nicht bieten können.
Das kann man wunderbar mit den Musikläden vergleichen