Ataxia
Registrierter Benutzer
the_paul schrieb:nur ein wort der warnung: wenn du wirklich einen rectifier haben willst, dann wird es eine kompromisslösung nicht wirklich für längere zeit bringen.
So siehts aus.
Ansonsten kauft man sich einen Amp und versucht da seinen Sound rauszukriegen. Es gibt ja keine Halb-Mesa.
Seinen Sound findet man doch meistens auch mit andern Amps. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, sich über Amps für den selben Stil denk Kopf zu zerbrechen als über welche, die klingen wie Mesa.
Modelling Amps finde ich gar nicht dazu geeignet. Sonst findet man ja nie seinen Sound und ist nur am rumpronbieren. Weniger ist da mehr finde ich.
Alles Auslegungssache.
Im Endeffekt läufts ja wieder darauf hinaus, dass man probespielen sollte. Nur weil der ein oder andere XY spielt und man die Musik mag muss es ja nicht unbedingt das non-plus-ultra sein. Außerdem wird hier jeder die Sache anders sehen.
Wenn du allerdings schon einen Mesa probegespielt hast und genau diesen Sound willst, dann finde ichs berechtigt, dass du danach fragst. Dann wärs allerdings keine Dauerhafte Lösung und mit ein bisschen Sparen aufs Original wärst du da schon ebsser beraten und vor Allem dauerhaft zufrieden.
mfg
PS: Ich hab nix gesagt ^^