Ampraten

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!
Ich hab hier mal n Soundsamples, nicht von mir eingespielt. Würde gern mal wissen, was ihr denkt, was den Sound produziert. Welcher Amp? Oder Modeller? Oder sonst was.



Bin mal gespannt was ihr so meint.

MfG
 
Eigenschaft
 
:nix: steht das vielleicht in deinem Profil :confused:
 
Ja, ist es vielleicht der Krank?^^
 
nein, das wäre ja sinnfrei :D.
 
vielleicht lieg ich damit 100% falsch aber das klingt mir irgendwie stark nach irgend ner billigen transe...

edit: wenn ich wirklich voll daneben lieg wirds peinlich aber ich würde fast sagen marshall mg :D
 
Irgendein arger Röhrenstack, aber vom Nebenzimmer mit dem Handy aufgenommen.
 
hi
ich tippe auf einen modeller. vorallem der bassbereich klingt für mich irgendwie danach....
Mfg
 
Es könnte glaube ich jeder Amp evtl. mit nem Treter davor sein, also irgendeine Form von HiGain mit VIEL zu viel Bass und ner schlechten Mikrofonierung, falls es nicht doch ein Modeller.

Das Ampraten von Lasse hat mir meistens gezeigt, dass es gar nicht so wichtig ist WELCHER Amp denn das nun gerade ist, solange man ne gescheite Aufnahme zaubert. Das ist bei diesem Thread leider nicht der Fall.

Gruß JENS
 
OK ich löse das Rätzel auf,es war ein "Vox AC30" ich muß es wissen habs ja aufgenommen :ugly:
 
LOL :ugly:

Nur Klampfe -> Vox AC30 -> Speaker -> Mic?

Holy Shit :D
 
warum müssen wir eigentlich immer nur amps erraten, die bei den Aufnahmen in Gain ertrinken? :D
Ich würd viel lieber mal einen cleanen oder leicht angecrunchten Amp raten :/
 
Ein Vox mit was davor oder danach?
Solo gespielt unmöglich.
 
Das ist kein Vox standalone. Zumindest anfangs nicht.
Ich finde, wenn man schon Ampraten macht, dann ohne Effekte, sprich nur Gitarre -> Amp -> Micro
Und keine nachbearbeitung....
 
...das mit dem Vox war nur ein Scherz von mir,hab keinen blaßen Schimmer....:)
 
lol @ mountain
 
Wie gesagt, die Aufnahme ist nicht von mir. Mir gefällt der Sound auch nicht sonderlich...will nur mal wissen, auf was ihr so tippt. Es ist kein Modeller, das kann ich sagen.

MfG
 
Würde auf nen Mesa Rectifier tippen, da fehlt aber irgendwie der Bass.
Weiter hinten glaube ich ein Peavey 5150, oä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben