Ampraten - Eher Vintage

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ich finde es schade, dass es frühzeitig (v)erraten wurde. Ich wusste es nat. auch sofort, dachte aber, dass es doch ganz spannend wäre, was noch so an Vermutungen kommt. Nicht zuletzt deswegen weil Dobse dann noch mehr absolut objektive Meinungen bekommen hätte.

Sei´s drum..
Lasse, wie laut hattet ihr das Kistchen? Ich meine da schon etwas Endstufenzere zu hören, das ist wohl auch das was hier schon als fuzzig beschrieben wurde.

Ich selbst habe den Amp schon gespielt und fand ihn klasse! Mein Problem mit dem Amp war, dass ich glaub ich absolut keine El84 Zerre mag ;-) Ansonsten ein cooler kleiner Amp, mit nettem Cleansound, nem schönen (classic) Rock sound und für meinen geschmack leider ne etwas zu kleine Endstufe um genug BUMMS zu bringen.
Den Amp mit 30 Watt o.ä. kann ich mir gut als Alternative zu den ansonsten üblichen verdächtigen in diesem (Musik-) Bereich vorstellen.

cheers
 
Ja aber dein Können reicht fürn gescheites Sample hehe :D
 
Amp war ziemlich laut aufgerissen, die Endstufe ist definitiv zu hören.
soweit ich weiss ist eine Version mit 30W Endstufe in Arbeit.
 
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort! :)

in meinen ohren aber nicht wirklich aus dem hause marshall. vlt was in die richtung london city?
Naja, die Vorstufe ist grundsätzlich ein Plexi + leicht aufgebohrter 800er, die Endstufe noch eine EL84 Eintakt. Für daheim ist der Amp so wirklich geil fetzig, für lautere Sachen färbt dann die Endstufe sehr stark mit, was machen nicht so gefällt (klingt u.U. etwas kratziger). Deswegen plane ich bereits ein Modell mit einer 30W Endstufe, die hat auch für lautere Anwendungen genug BALLS :cool:

Ich find der Amp klingt gar nicht mal schlecht! Vor allem Clean!
Dankesehr :redface:

Auch an die restlichen Mitrater und Rätsler ein herzliches Dankeschön :) Ich finds sehr interessant von anderen Musikern Rückmeldungen zu bekommen. Jedem kann man es eh nie Recht machen (sonst gäbs ja nur einen Hersteller :D ), aber wenn schon ein paar Leute mein Zeugs gut finden, erfüllt mich das mit Stolz :)

Man darf natürlich nicht darauf vergessen, dass Samples nie das ganze Potental von Amps aufzeigen, ein Dreh am Treble oder Mittenregler und wir würden schon wieder komplett in einer anderen Liga spielen. Wenn man dann in echt vor so einem Amp steht, ist das wieder ein komplett anderes Gefühl.

Hauptsächlich pfuscht da die Lautstärke rein. Wenn man den Amp in Echt spielt, kann man sich grad noch so unterhalten, bei PC Lautsprechern oder so einer Creative Anlage is das was anderes. Und wenn man die dann aufdreht, werden sie extrem unlinear und verzerren :eek: Meine Boxen die ich hier stehen habe z.B. schlagen bei größerer Lautstärke an, kratzt furchtbar.

Ahja, was ich vergas: Ich hab den Amp zusammengebaut, ins Auto geworfen und bin nach Deutschland gefahren. Nichts mit monatelangem Tweaking. Aktuell sind noch Orange Drops verbaut, wir haben aber im Rahmen meiner Deutschlandtour bei Marc Müller Kondensatoren getestet, ich werd dann TADs reinmachen. Wesentlich besser, weniger fuzzy.

Auf jeden Fall wird man noch von mir oder von meinen Amps hören.

Liebe Grüße
Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben