Amplitube3 oder Guitar Rig5 ?

• Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
Also ich find gerade die Presets in GR 5 absolut genial. Brauch ich meist gar nichts mehr zu ändern :great:

nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, mir ist das meist viel zu dick alles aufgetragen

Sehr gut ist auch Overloud´s TH2.Besonders die Randall Amps und Module(Plexi, Twin,Tweed,SL+...) sind beachtlich.
Die Speakersimulation ist wie ich finde sehr gut und man kann auch Impulse (z.b Redwirez u.a.) laden.
Sollte man unbedingt antesten:
http://www.overloud.com/products/th2.php

@ Fantus01:

Also ich habe keine Probleme Presets unter Cubase zu speichern.
Du musst die halt als Cubase-Presets speichern und nicht direkt in der Sim-Software.

mmhhh...nachdem ich nun gestern den tag im studio mit aufnahmen verbracht habe bin ich weder von Amplitude noch von guitar rig restlos überzeugt...

ein amp mit ein zwei Pedalen davor bleibt doch unschlagbar

u ich hab mich immer noch nicht entschieden was ich an software kaufe :)

:) Ich glaube, dass noch nie jemand, der echte Amps ordentlich abnehmen kann, der Meinung war, dass Ampsims besser oder gleich gut klingen. Wer gute Amps ordentlich abnehmen kann, nimmt Ampsims meist nur, weil es bequemer ist.

Hm, was Du noch probieren könntest, wäre, Dich mal mit Impulsantworten zu beschäftigen. Amplitube macht die Boxen nicht mit Impulsantworten, sondern auch nur wieder mit irgendnem hauseigenen Berechnungsdingens.
Da könntest Du Dich vlt mal einlesen (keine Ahnung, wie gut Du Dich schon auskennst).

null:)

in unserem fall ist es so: studio liegt mitten im wohngebiet und somit ist das auch ne lautstärkenfrage....daher auch die sims

Vielleicht für den ein oder anderen interessant (ich habs mir extra vom großen "T" bestätigen lassen:
Amplitube 3 kostet 265 + zB Fender Amps 95 = 360
Kauft man aber zunächst zB die fender Amps (95) und dann das upgrade auf AT3 (149) hat man inhaltlich das gleiche Package und spart satte 116€

Klingt bekloppt - ist aber so....

imho begründet sich der Preis der 'vollen' Revalver Version in erster Linie auf die Möglichkeit selbst zu modellieren.
das ist klasse gemacht, setzt aber echte Kenntnisse in Röhrentechnik vorraus
(für Fans vermutlich ein digitales Eldorado - per trial and error eher sinnfrei)
insofern sollte die HP Edition dem Normalanwender die akustische Leistung für ein Drittel des Preises bieten.

cheers, Tom

Toll das ich das 1 Tag zu spät lese....................................... Wie sehr muss ich mich denn Ärgern (sprich: was hätte es denn gekostet)?

Preis war 117€
Jetzt ärgerst du dich wahrscheinlich noch mehr :D
Bin mal gespannt wann es wieder mal ein Update gibt.Das letzte Update mit den Randall, Brunetti & THD Amps war herausragend.

So, jetzt schreib ich auch mal was hier zu. :)
Mit Guitar Rig 5 hab ich persönlich noch keine Erfahrungen, aber ich hab mir einige Spuren und Mixe bei YT angehört und finde, dass sich die Version schonmal ganz anders (präziser und ausgereifter) anhört, als die Vorgängerversion.

Zu Amplitube 3 kann ich nur soviel sagen: Klasse Ding.
Sehr zu Empfehlen sind die Orange Amps, der "German Gain" (ENGL Powerball?) und der "HiAmp" (für crunchigen Sound).

Wer brutalen Metalsound in guter Qualität möchte und dafür nichts ausgeben will guckt sich am besten den "TSE X50" an und hohlt sich dazu die "catharsis-awesometime-fredman"-IR's (Impulse Response File, ( Box :) ) ).

Hab mal die Links rausgesucht (alles Freeware!):

TSE X50 Amp - http://www.theserinaexperiment.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=85 (Link steht im Beitrag)

Catharsis-Awesometime-Fredman IR's - http://www.ultimatemetal.com/forum/andy-sneap/486916-new-fredman-style-awesometime-impulses.html (Link im Beitrag)

MfG und schönes Wochenende!