The Main Event
Registrierter Benutzer
Hauptsächlich Übersteuerungsschutz. Aber z.B bei der Snare hilft es auch sie auf dem gleichen Level zu halten. Kompressor der Spitzen abfängt und nachher noch einen anderen Kompressor. Klingt super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und: Hahaha- klingt bestimmt super, GR nochmal ´drüber zu legen...NICHT
Bis jetzt nutze ich GR immer im Insert des jeweiligen Kanals, das ist vor allem wegen der Nachbearbeitungsmöglichkeiten sehr komfortabel- muß das mit dem Eingangskanal aber trotzdem mal checken!
oh my... ich sollte die texte nicht immer nur überfliegen. nichts für ungut signalschwarz!
Aaaaber, eine Frage stellt sich mir: welchen Sinn macht es, die Datei schon von vornherein mit einem Effekt aufzunehmen und diesen unwiderruflich mit dieser zu verbinden?
Wieso? Geb dir eh recht, aber ich erspare mir nachher nur einen Kompressor, wenn ich vorher schon einen Verwende.
ressourcen sind da ein rießiges thema, mit meinen 4gb arbeitsspeicher schaff ich keine 4 instanzen von amp rack + die plugins auf den drumspuren da hackt es dann nur mehr.
Klar, ist schon angekommen. Ist ja so gesehen eh logisch.Weil ich auch den Eindruck habe es sei noch nicht ganz angekommen: Übersteuerungsschutz (aka richtiges Einpegeln) MUSS immer vor der AD-Umsetzung stattfinden.
Würde da nicht die Comping-Methode abhilfe schaffen? Sodass man in nur einer Spur mehrere/die besten Takes auswählen kann oder meinst du da etwas anderes?Dazu als Tipp: In der Aufnahmesituation empfiehlt es sich mehrere Spuren zur Aufnahmezu erstellen, diese in eine Gruppe zu leiten und dort das Plugin zu laden. So kann man schnell und einfach mehrere Takes der gleichen Stelle im Song aufnehmen ohne mehrere Instanzen laden oder eine einzelne hin und her verschieben zu müssen.
Würde da nicht die Comping-Methode abhilfe schaffen? Sodass man in nur einer Spur mehrere/die besten Takes auswählen kann oder meinst du da etwas anderes?
Bist Du dir sicher, dass es da nicht viel eher an der CPU-Leistung scheitert?
Ich weiß sehr gut, was Comping ist. Ich benutze es auch sehr oft. Ich wollte nur wissen ob Signalschwarz sowas ähnliches meint.Nein, beim Comping kann man nämlich - soviel ich weiß - immer nur eine Spur zugleich abspielen, nicht alle. Ist ja auch für verschiedene Takes gedacht.
Du hast behauptet, es ginge nicht und dem ist nicht so - ob es klingt ist eine andere Sache.
Dazu als Tipp: In der Aufnahmesituation empfiehlt es sich mehrere Spuren zur Aufnahmezu erstellen, diese in eine Gruppe zu leiten und dort das Plugin zu laden. So kann man schnell und einfach mehrere Takes der gleichen Stelle im Song aufnehmen ohne mehrere Instanzen laden oder eine einzelne hin und her verschieben zu müssen.
Bekanntlich sind die pre-fader-pluginslots ja auf sechs limitiert, da reizt es schon analog-channel-Emus und tape saturation direkt bei der Aufnahme mit einrechnen zu lassen.
Bist Du dir sicher, dass es da nicht viel eher an der CPU-Leistung scheitert?
Das es nicht ginge habe ich nicht behauptet- ich sagte, es sei nach dem Rendern nicht mehr möglich...
Ich ging davon aus, dass klar ist, was ich meine (soll ich schreiben, was ich meine, oder ist das klar?)
Das reizt Dich deshalb, weil es nur sechs sind?
Also könnte man das "Pre- Fader Plug- In"- Thema mit "ich habe meinen Sound und will ihn als ´Stempel´ von vorn herein mit aufnehmen (weil ich weiß, was ich tue!)" zusammenfassen?