[Ampfrage] Kitty Hawk Apache

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Was sind denn so die besten Kittys bis 1000€?

Kommt auf Deine Richtung an.
Habe für die Rhthmsachen einen Kasha Rockmod II (Röhre, 3-Kanal), der geht über A/B direkt in die Endstufe, also entweder Preamp Kitty für Lead oder Röhrenpreamp für Rhthm.
Diese Variante funktioniert aber nur, wenn der Amp einen schaltbaren Lineout zwischen Preamp und Endstufe hat.
Der andere Klampfer hat einen 30th Anniversary, da kann er die Sounds über Midi abrufen.
Diese beiden Varianten funktionieren ganz gut.
Ein normaler 2-Kanaler reicht irgendwann nicht mehr, wenn man das ganze Spektrum an Dynamik und Sounds abdecken will und muß.
Was abgelutschte und verbastelte Kittys bei eBay betrifft, alles spekulativ. Meiner hat noch keinen Lötkolben gesehen. Selbst bei Thomann hat man nur die Röhren gewechselt, alles andere jungfräulich und OK wie am ersten Tag, sagte der Meister.
Aber letztendlich muß jeder seine Entscheidungen selbst treffen.
Vielleicht ein kleiner Hinweis.
Kitty Hawk produzierte in Deutschland bis Anfang 80er.
Kitty Hawk Holland wurde meines Wissens Ende 90er gegründet. Der Apache ist holländische Produktion und wird auf ihrer Webseite nicht mehr als Produkt angeboten.
Warum nicht mehr?:D
 
Warum nicht mehr?:D

Gute Frage^^


Btw:

ich habe soeben meinen neuen Verstärker erhalten und gleich mal ne kleine Fotosession gemacht. Hab jetzt den Preis von 860 auf 750 runterhandeln können, damit bin ich zufrieden, der Sound ist es allemal wert :great: (nur dass der Cleanchannel schon ab 3 von 10 beim Volumepoti anfängt zu zerren, ist problematisch :p:D Aber wenn man den Cleanchannel ganz aufreißt hat man fast schon Highgain, so doll zerren die Endstufenröhren.)



[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=seitenansichtvv0.jpg][/URL]
 
Ich hab nur 2 Wörter für dich: Oh mein Gott ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
 
Ich hab nur 2 Wörter für dich: Oh mein Gott ;)


das sind zwar 3 aber egal:D

@Fossi_Louis

warum wird der Apache wohl nicht mehr bei Kitty Hawk auf der aktuellen homepage angeboten?
aus dem gleichen grund warum ein JCM 900 / JCM 800 / JCM 2000 TSL bei Marshall auf der Homepage auch nicht mehr angeboten werden. weils auslaufmodelle sind, deren produktion eingestellt wurde.
ich denke dass die tatsache ob ein produkt auf der hersteller-homepage zu finden ist oder nicht keinen rückschluß auf qualität oder dergleichen liefert.
 
Hab n kleines Problem mit dem Amp^^ Er gefällt mir sowohl leicht wie auch hoch angezerrt sehr gut, aber leider bekomme ich, obwohl ich auf Singlecoil geschaltet habe, den Sound auf höherer Lautstärke nicht clean. Ab 1/4 des Clean-Volume-Potis fängt das Ding leicht an zu zerren(ist das normal?, das ist nämlich noch nicht wirklich laut), voll aufgedreht grenzt der Cleankanal schon an Highgain(was ja eig sehr cool ist).

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich bei der Probe nicht laut genug aufdrehen und trotzdem clean bleiben kann. Hiiilfe
 
Du hast doch ein volumepoti an der Gitarre :)
 
Du hast doch ein volumepoti an der Gitarre :)


Weiß ich, weiß ich, ist auch der Allzweckrat den ich sonst erteile, aber irgendwie verzerrt es immer noch leicht wenn ich den Volumepoti zurückdrehe und dafür den Cleanchannel weiter aufreiße. :( Ich muss wohl nochmal ein bisschen rumprobieren
 
VOLUME, nicht tone :D


Singlecoil ist dafür auch net verkehrt, aber auf die methode bekommt man fast jeden amp clean. Der peavey windsor war da ne ausnahme.
 
Hab das 100 w Top und bin echt zufrieden damit! Ist hammer schwer, aber auch unglaublich laut :) Finde den Clean Kanal eigentlich fantastisch, aber bei mir zerrt er meine ich auch nicht so früh.....
Kitty Hawk hat übrigens ne neue Homepage. http://www.avantgart.com/kittyhawk/ ..perfekt ist die auch nicht, aber der Apache ist dort auf jeden Fall noch im Programm. Ich hatte eigentlich gedacht, das er nicht mehr gebaut wird bzw. dass es eh nur wenige "Prototypen" gibt und der Amp nie wirklich in Serie gegangen ist. Preise stehen leider auch nicht auf der Page. Ich hab meinen inkl. original Box für 650 € gekauft...meiner Meinung nach ein Witz :) Das Cabinet ist wohl locker das doppelte wert.....Wüste gerne was der Originalpreis war...
Hab leider den original Footswitch nicht...weis auch nicht wo ich den herbekommen könnte. Falls irgendwer da ne idee hat wär ich sehr dankbar !!!!
 
Wollte nur kurz sagen, dass ich ihn doch auf Proberaumlautstärke clean kriege, und er klingt vorzüglich :) Danke nochmal für die Hilfe.

@SilverHaze
Ich werde mir ein Footswitch besorgen, der Boost+Kanalumschaltung kann, nach dem originalen Footswitch Ausschau zu halten ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen, die Dinger bekommst du eigentlich nur mit dem Amp zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben