vielen dank für die konstanten beleidigungen.
Beleidigungen sind etwas anderes.
um das Feld von hinten aufzurollen, die Geschichte zieht sich ja schon etwas länger, leider auch durch viele verschiedene Threads:
-zuerst hatten ich und andere davor gewarnt eine Gitarrenbox für den Bass zu verwenden, da diese schaden nehmen kann. jeden Post den ich und andere darüber gemacht haben hattest du versucht zu relativieren. unter anderem mit der begründung, dass eine 412er Gitarrenbox von Harley Benton ja nicht so teuer ist und wenn sie dabei kaputt geht ist das ja eh nicht schlimm, weil kein Geld.
-dann hattest du neulich irgendwo geschrieben den PF500 mit einem Y-Kable irgendwie mit den Boxen verkabelt zu haben (soviel zu "wenn der Stecker passt ist alles OK")
- jetzt tippst du bei Offenen Gehäuse gegen Kabel und biegst im Anschluss die Kontakte von Kabelschuhen nach... W...T...F...
ganz ernsthaft: das was du machst ist solange auf Zufall irgendwas zusammenstecken bis es Funktioniert, jemand stirbt oder das Gerät abbrennt.
Die Gesamtsituation ist schwer zufassen, es sei denn man liest alle deine Beiträge zum Thema Basssetup von dir durch.
... und sei mir bitte nicht böse drum, aber wenn eine Schutzschaltung vom Amp greift hat das nichts mit schlechten Kontakten an Kabelschuhen zu tun die man durch nachbiegen und Kontaktspray in Ordnung bekommt.
ebenso weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht welche Kontakte du mit Ausgangsbuchse meinst. Wenn es der Lautsprecherausgang ist, dann überleg mal bitte mit was diese Buchsenkontakte kontaktieren... das sind einfach die stinknormalen Schaltkontakte einer Null-Acht-Fufzehn Klinkenbuchse die gewöhnlihc für andere Zwecke verwendetwerden, wie z.B. FX Loop, im Amp sind die vermutlich dafür da, dass
1. Ein billiges Standardteil verwendet werden kann und
2. durch die Verlötung von 6 Pins mehr stabilität gewährleistet ist.
meine Warnhinweise habe ich aus den gleichen Gründen wie damals bei deinem Boxensetup hingeschrieben:
1. Dass kein Anderer deine Vorgehensweise nachahmt (=Vollkommend unwissend irgendwas machen) und dadurch schaden nimmt.
2. in Sorge zu dir, ich mag deine Vorgehensweise zwar absolut nich gutheißen und der Meinung sein, dass du in vielerlei Hinsicht vollkommen unverantworlich handelst, aber ich will und hoffe, dass auch du
keinen Schaden durch deine unvernünfitgen Aktionen nimmst.
Grüße Sebi