Ampeg made in Vietnam - Erfahrungen?

@goodyeahr
DANKE!!!

Ich sehe zwar, was Du meinst - aber daraus lässt sich doch nicht ansatzweise der Rückschluß ziehen, dass die Wände "Made in Vietnam" dünner sind! Der "Rahmen" der um das Frontgitter verläuft muß ja nicht zwangsweise eine durchgehende Seitenwand sein. Würde man jetzt das Frontgitter in kompletter Breite auf die Schallwand setzen (was bei HiFi etc ja andauernd vorkommt, für Bühnen-Equipment natürlich untauglich ist), müsste ja nach der selben Logik die Wandstärke Null-Komma-Nix betragen!!!!!!

Ok. Wie gesagt, ich habe eine 410er zuhause stehen am Samstag auf nem Gig dabei gehabt. Dort stand dann auch die "gleiche" 410er, die, wie auf den Photos zu sehen eben besagte dünnere Wände etc hatte. Das ist entweder Fackt oder ich bin nicht zurechnungsfähig, sorry.
Wie dem auch sei, wer jetzt was für schlechter hält oder ob die Boxen nun ein anderes Klangverhalten etc haben, soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Das ist entweder Fackt oder ich bin nicht zurechnungsfähig, sorry.
Mit solchen Aussagen wäre ich persönlich immer erst einmal vorsichtig ;). Vielleicht vertraust Du zu schnell dem ersten Augenschein - oder hast Du Superman´s Röntgenblick? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du die Boxen sofort zerlegt und nachgemessen hast.

Zur Verdeutlichung jetzt eine kleine Grafik, die den möglichen Anschluß Seitenwand/Schallwand verdeutlichen soll (senkrecht Wand, waagerecht Front). Der linke Aufbau ist trotz scheinbar dünnerer Seitenwand stabiler! Und wie heißt es immer so schön: Wenn es dem technischen Fortschritt dient....

Anhänge

• wandstärke.jpg
    wandstärke.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 132
ich wurde von Ampeg nach Nizza eingeladen - Europa-Meeting. Dort werden wir erfahren, was abgehen wird.

Dass Ampeg einen Teil seiner Produkte künftig in Vietnam herstellen wird stimmt.

Allerdings haben wir davon noch nichts gesehen. Alle Ampeg SVT, die MS bisher verkauft hat waren aus USA.

Bei den B-Serie Boxen bin ich mir allerdings nicht so sicher... dennoch, die Boxen sind OK. Sehr gut finde ich die B-410 HE obwohl sie nur mit 200 Watt angegeben ist, was ich für einen taktischen Fehler halte, denn ich habe die Box nicht mal mit 600 Watt ruinieren können - dabei kam ein SVT-6 und ein TecAmp Performer 600 zum Einsatz, der übrigens schweinegut gegenüber dem SVT-6 abgeschnitten hat

Wäre super, wenn du uns da genaueres sagen könntest, was bei dem Ampeg-Meeting rausgekommen ist, mich würde das sehr interessieren. Vorsichtshalber hab ich mir noch schnell einen SLM - Ampeg SVP-CL gekauft, man kann ja nie wissen!:great:

Tja, zuerst mal hallo und ´nen grosses Dankeschön für die vielen Interessanten Beiträge die ich schon lesen dürfte!
Mich würde noch die Aussage von Martin (wenn er vom seiner Dienstreise zurück ist) interessieren, da mich der svt 3 schon mächtig nervös macht. Habe von einem Händler (mit USA Erfahrung) erfahren, dass keine svt 3 made in USA zu bekommen sind. Die Made in Vietnam sind so schlecht verarbeitet, dass sie meist beim Techniker sind.
Diese Aussagen haben mich ein wenig abgeschreckt.
Na vielleicht kann mir Martin noch Made in USA Hoffnung machen!

woran erkenn ich denn, ob mein ampeg aus usa kommt oder aus vietnam??
gut ich hab meinen nu scho n jahr oder so.....seit wann produzieren die denn in vietnam??
also bei mir steht hinten:
Made in the USA
BY SML ELECTRONICS
1400 FERGUSON AVENUE
ST. LOIS, MO63133

weiss da jemand was dazu?

woran erkenn ich denn, ob mein ampeg aus usa kommt oder aus vietnam??

also bei mir steht hinten:
Made in the USA
BY SML ELECTRONICS
1400 FERGUSON AVENUE
ST. LOIS, MO63133

:screwy:

Gut, offensichtlicher gehts ja kaum :rolleyes::D,
aber wer weiß - gilt ein Produkt nicht auch als "Made in Germany" wenn nur eine kleine Endmontage oder ähnliches hier in Deutschland stattfindet? :D

Gut, offensichtlicher gehts ja kaum :rolleyes::D,
aber wer weiß - gilt ein Produkt nicht auch als "Made in Germany" wenn nur eine kleine Endmontage oder ähnliches hier in Deutschland stattfindet? :D

Jo is so. Wenn z.B. alle teile davon aus China kommen und es hier aber zusammengebaut wird ist es made in Germany. Genauso siehts aus wenns fast komplett in China gebaut wird bis auf das anschrauben der Potis. Wenn das is Deutschland passiert darf man auch made in Germany drauf klatschen, klingt komisch ist aber so.

Die Ampegteile sollen aber in Asien gefertigt, zusammengebaut und von dort auch verschickt werden. Also kommen die erst gar nicht in die USA. Mein Händler würde Ampeg direkt über Asien beziehen und rät nun davon ab. Also dürfte auch nicht "made in USA" drauf stehen. Aber ich hoffe ja nun mal auf Martin!

Ich denke auch mal das sich abwarten lohnt, bis die ersten FAKTEN und ERFAHRUNGEN da sind. Selbst wenn die aus Usbekistan kommen is mir das egal. Hauptsache ist doch, das die Teile was taugen. Und das dauert halt noch ein bissl, bis es die ersten Leute gibt die uns hier ihre Erfahungen preisgeben und nicht "ich hab gehört, das jemand gehört ......"

Bis jetzt sind nur alle unsicher (was man verstehen kann) aber wissen tut KEINER was ;)

Es geht sogar noch weiter,

Es muss überhaupt nichts in dem jeweiligen Land gefertigt sein, selbst wenn made in ... darauf steht. Es reicht wenn ein Teil der Wertschöpfungskette in dem jeweiligen Land ist. Meißt ist das die Verwaltung oder die Marketing-Abteilung bzw. Logistik. Fast alle Produkte werden irgendwo für einen preis x produziert und für 10x verkauf. Die Herstellungskosten betragen oft nur wenige Prozent. der Rest ist " Wasserkopf" ( Marketing, Werbung, und andere überflüssige Dinge ). Daran werden wir noch zu grunde gehen.

Wer ist eigentlich der Ausbeuter ? Der chinesische Unternehmer der Seine Leute unter wiedrigen Umständen Arbeiten lässt und das Produkt billig weiterverkauft oder der Marketer der das Produkt vom chinesischen Unternhmer billig kauft und teuer an uns Weiterverkauft ( nachdem er sein Namenschild anbringen haz lassen ) Verlierer des Systems sind die Arbeiter die für Hungerlöhne arbeiten und wir, da wir im Prinzip zu viel bezahlen. Solange sich an diesem Prinzip nichts ändert wird es bergab gehen mit unserem Land. Doch kein Politiker wird dies ändern weil es Politikern nicht um die Sache geht, sondern nur darum sich selbst zu positionieren. Alle Politiker sind so, ohen Ausnahme, egal ob links, rechts, mitte, oben, unten, lila oder sonstwas. Das ist biologisch so im politischen Menschen verankert.

Gute Nacht.