Ampeg J-20 (Oder: Wo ist der Haken?)

  • Ersteller Anamentia
  • Erstellt am
Anamentia
Anamentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
26.11.09
Beiträge
51
Kekse
589
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo Leute! :)

Bin auf nen intressanten Übungsamp gestoßen hier beim Musikservice:
http://www.musik-service.de/AmpegJ-20-prx395771876de.aspx

Handverdrahtet, built in tremolo, 12" Alnico-Speaker, externer Speakerausgang und das alles für 335 Euronen? Da muss es doch irgendwo nen Haken geben? :confused:

Hab schon bisschen rumgeforscht in den Tiefen des Internets und scheinbar waren alle ziemlich begeistert von dem Amp.

Hat den jemand schon zu Hause? Oder mal angespielt?

Mfg, Anamentia! :)
 
Eigenschaft
 
Och nööööööö ey.............
Und ich dachte schon, mein GAS sei vorerst gestillt.....................
So langsam kann ich das meiner Frau nicht mehr erklären, warum bei mir jede Woche der DHL-Mann klingelt und den Flur mit riesigen Kartons vollstellt. Echt jetzt mal!

Ich denke, ich werde mich mal für eine Weile im Keller einsperren lassen, ohne Internet.
Andere verschulden sich beim Hauskauf und ich mit Muckerequipment und so wird's auf meinem Grabstein stehen:
"Er starb allein und an Hunger, dafür hatte er tolle Gitarren und Amps. RIP"

GASige Greetz,

Oliver
 
Muss wohl ein Restposten sein. Der war mal deutlich teurer (logischerweise) und bei ebay ging kürzlich ein gebrauchter für über 500 € weg :gruebel: Ansonsten find ich noch "discontinued" - also wohl tatsächlich ein unglaublich frech gepreister Restposten :great: Oder aber ein Tippfehler - schnell bestellen :D
 
in den USA sind die zuletzt dann auch für 300 USD verramscht worden.

Der hat neu mal 500 Euro gekostet. Das wäre mir persönlich deutlich zuviel für den Amp. Is ja nicht viel dran und für 500 Euro bekommt man ja auch schon besser ausgestattete Amps.

Für 335 Euro ist er allerdings schon sehr interessant....
 
Naja, Ausstattung ist ja nicht alles, sonst würde alle Welt den Line 6 Spider spielen ;) Die konstruktiven Merkmale, soweit ich das als Laie erkennen kann, deuten schon in eine andere Preiskategorie als 300 €, und 500 ist dafür auch nicht wirklich teuer. Also jetzt Aufbau auf Turret Board, Potis und Röhrensockel im Gehäuse verschraubt und von Hand am Board verdrahtet, dazu ein guter Speaker ... das und mehr Ausstattung für 500 € findest Du nirgends. Das ist selbst bei Monatslöhnen von 200 € und weniger kaum machbar.
 
Ich will dir da gar nicht wiedersprechen. Der J-20 wird in Fernost hergestellt. So wird sich der niedrige Preis erklären.
Die 335 Euro sind für Deutschland schon ne klare Ansage. Der Materialpreis dürfte nicht viel niedriger liegen. ;)

Ich muss mich wirklich zurückhalten nicht zuzuschlagen. Ich hab einfach genug Zeug...
 
Ui - der Haken ist, daß du das jetzt publik gemacht hast ;)
An dem Angebot gibt's nix zu meckern und der Amp ist eigentlich voll geil:

http://www.youtube.com/watch?v=lsl76DzTecg

Und sieht wohl sauber verarbeitet aus:
i02.jpg


Edit: Ein Übungsamp ist das nicht - der zerrt durch Volume-aufdrehen und das ist bei nem 20W-Amp schon ordentliche Probelautstärke..

Jedenfalls ein super Deal, als ich mich vor nem halben Jahr mal umgeschaut habe, kostete der 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - der Haken ist, daß du das jetzt publik gemacht hast ;)

:D

Dann werd ich mir den direkt mal bestellen! :D
Sobald er da ist gibts nen Vox Night Train Vs. Ampeg J-20 Review :)

Liebe Grüße, der Chris! :D
 
Danke... jetzt weiß es jeder, ;) hoffentlich bekomme ich meinen noch..muß nämlich noch auf Lohn warten...
 
Mannmannmann - wo ist meine GAS-Maske??:)

Hatte mal nen verwandten Jet12 oder so angetestet, klingt schon echt zuckersüß.

Und extrem chic ist der Koffer auch, dazu rel. groß und mit 12er - als voll bühnentauglich.

Allerdings wird der zerrmäßig wohl nur bei Vollanschlag so bis "Highway to hell" gehen, ansonsten halt wunderbar "chimey" clean - oder?

Michael
 
Haha, hab ja ne regelrechte GAS-Epidemie ausgelöst hier! ;)

Jap, mir gefällt er optisch auch ziemlich gut. Schade nur das es den anscheinend nicht mehr in Schwarz gibt, da sieht er noch nen Tick edler aus wie in dem Blauton. Aber Trotzdem schick! :)

Denk auch das man Zuhause ohne Tubescreamer nur bedingt brauchbare Zerrsounds bekommt ohne das man seine Trommelfelle ins Nirvana befördert ;)

Wurde schon paar mal als "Fenderish" bezeichnet was das Zerrverhalten usw angeht, kann aber leider noch nix dazu sagen :/

Heute Mittag werd Ich auf jedenfall die Überweißung einwerfen und mit bisschen Glück gibts dann am Montag/Dienstag ein Paar erste Eindrücke! :D
 
Ja, wirf mal ein!
Hab mal das (schlecht lesbare) Review auf der Ampeg-Seite gelesen, und ja - er hat rel. viel cleanen Headroom, und wird bei Vollausschlag bzw. Humbuckern dann wohl etwas crunchen...
also in Zimmerlautstärke dann eher fendrig clean...

Kann man eigentlich ein Gain- oder Masterpoti einfach irgendwo rein-modden???

Michael
 
Himmel, nun habt ihr mich doch infiziert.

Hab ihn grad bestellt und per Paypal bezahlt.

Bin sehr gespannt auf den Kasten...

Jetzt wo Nachwuchs ins Haus steht, kann es sicherlich nicht schaden sich in Sachen Lautstärke etwas runter zu schrauben.
 
Kann man eigentlich ein Gain- oder Masterpoti einfach irgendwo rein-modden???

Jap, sollte kein Problem sein. :) (Angabe allerdings ohne Gewähr, kenn mich da nur stark begrenzt aus. ;))

Aber schau mal hier bzw. frag da mal nach: http://www.amptechnik.de/index.htm

Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit den Umbauten der Seite gemacht aber bis jetzt nur positives gelesen. Meine Überlegung wäre dem Ampeg nen Accutronics Federhall zu verpassen :D Kostet mit Umbau zwar 229 Euro aber dann hätte ich für knapp 570 Ocken nen hammer Amp für Surf, Country und Indie. ;)

Wo bekommt man sonst nen 20 Watt, handverdrahteten, Vollröhrencombo mit Accutronics Federhall, Tremolo und 12" Alnico Speaker der dazu noch Schick aussieht für 570 Euro? :D :D :D

Hoffentlich erfüllt er meine Erwartungen, einen Amp kaufen ohne Anzuspielen ist immer so ne Sache..

Aber egal! :D

Ohh, ich freu mich schon wie ein kleines Kind! :D
 
^^ hol dir lieber einen Fußreverb von Boss oder ähnlichen.
Kleiner, leichter und schneller zu integrieren. ;)
 
^^ hol dir lieber einen Fußreverb von Boss oder ähnlichen.
Kleiner, leichter und schneller zu integrieren.

Das schon, aber wenn der Amp leicht angezerrt ist klingts nicht so dolle wenn man den Reverb vorm Amp hat. Ausserdem ist nen Accutronics über jeden Zweifel erhaben ;) Und wenn mir der Ampeg gut gefällt mach ich was ganz besonderes draus :D

Wieso kann der jetzt nicht schon in meinem Kellerchen stehen?! :D
 
Jaa, hab leider erst heute Mittag zugeschlagen als er dann schon 349 kostete.. :(
Lesen die hier im Forum mit und schrauben dann die Preise hoch wenns viel Intressenten gibt?! :( :D
 
Wer, Musik Service? Keinesfalls, die kennen das hier gar nicht ;) Für mich isses eh nicht so interessant, ich will mir einen Wunsch-amp zulegen in 2 Monaten, da kauf ich nicht den ersten besten, nur weil er billig ist ... dafür reichen weder Geld noch Zimmer aus:D
 
Ich glaube es gab einfach ein paar mehr KLicks auf das Produkt und sicherlich wurden auch ein paar verkauft...

Ich denke, wenn sie hier mitlesen würden, würden sie den Preis nicht erhöhen. Is ja das eigene Board und jeder, der hier mitliest, ist ja auch potentieller Kunde. Variierende Preise können ja auch abschrecken. Könnte ja sein, dass der Artikel morgen wieder viel günstiger ist. ;)

Es scheint ja ein Abverkauf zu sein. Da liegen die Gründe für den Preis ja nicht unbedingt nur in der Nachfrage.

Wie dem auch sei. Ich hab nun auch zugeschnappt und daher muss der Preis jetzt Wurscht sein, sonst ärgere ich mich nur, wenn er dann doch nochmal in den Keller geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben