Ampeg BA-115 für Kontrabass im Bandkontext tauglich?

• Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Oder halt eine feine Aktixbox, da die sehr originalgetreu wiedergibt

Genau das, sehe ich auch so.

Mein Kontrabass Spiel hat erst mit diesem Set up seine klangliche Erfüllung gefunden:

QSC HPR 122i AktivBox
und ein MXR M-80 Bass DI Plus

und der Threadersteller ja nicht hauptberuflicher Bassist ist ergo das Ding dann auch auch zu was anderem verwenden kann.

genauso verhält sich auch bei mir. Bass ist bei mir nur nebenJob und zur Zeit bin ich arbeitlos :rolleyes:
Aber daher habe ich auch 2 von den Aktivboxen. Zum Singen im Proberaum (nicht ich) oder zum Musikhören (ein Traum bei den Boxen) oder als Topteile bei PA's für Veranstaltungen.

Es müssen ja nicht ganz so teure Aktive Sein, aber grundsätzlich wäre es denk ich besser und auch flexibler. Ich habe aus dem Grund meinen Gallien-Krüger GT 700RB 2 verkauft.

Halb-offtopic ;):

Zum Thema Klangfärbung bei Kontrabass:
Dave Holland spielt Gallien-Krueger. Diese Marke würde ich aus dem Bauch heraus eher mit E-Bässen in Verbindung bringen.

Ich hab aber noch nie einen so genialen Basssound hören dürfen, wie am 02.11. im Domicil, als er dort mit seinem Quintet aufgespielt hat.

Also: Absolut ist nichts!

:great:

Ich hab aber noch nie einen so genialen Basssound hören dürfen,

Das stimmt schon und kann ich bestätigen. Ich hatte an einer ordentlichen Box, mit meinem GK-Amp auch einen geilen Sound. Nur konnte ich nie eine gute Box mein Eigen nennen und, und da musste der Bassamp der Flexibilität weichen.

Half off topic Ende ;)

Aber so langsam geraten wir auch in ganz schön hohe Preissegmente :rolleyes:, das sollte aufhören