Ampabnahme Live

  • Ersteller TwinReverb
  • Erstellt am
Danke :) das wollt ich hörn ;-)
 
Hallo an Alle
Nur ein kleiner Nachtrag zum Sennheiser:
Am Donnerstag mit meiner Band auf einem Volksfest gespielt. Den Twinreverb hingestgellt ,Sennheiser dran, gar nicht lange mt der Positionierung rumgespielt und hatte einfach einen geilen Klang :D Also ich kann das Sennheiser für Fender nur empfehlen. Aber wie immer gilt: Es ist Geschmackssache.
In diesem Sinne
TR
 
Ich hab für Amp abnahme bisher immer sm57 oder MD421 genommen.

Was haltet ihr von dem MD421 als Amp-Mic?
 
Ich hab für Amp abnahme bisher immer sm57 oder MD421 genommen.

Was haltet ihr von dem MD421 als Amp-Mic?

Auf jeden Fall tolles Mic, wird nur meist nicht gewürdigt. Ich nehms ganz gerne für Bläser, Kontrabass und zur Bassabnahme am Amp (manche Bassisten wünschen das so - nicht mein Bier, äh Wasser, man trinkt ja nix beim arbeiten;) )

Gestern kam von einem Kontrabassisten die Frage, ob ich noch nen SM58 oder 57 übrig hätte zur Bassabnahme an der 410er o_O Da hab ich lieber das 421 hingestellt und DI noch dazu. Macht sich richtig gut, so hab ich etwas mehr Fülle in den Bass bekommen und es klang wesentlich transparenter als rein über DI.

Mit Gitarrenamps macht sichs ebenfalls richtig gut - aber da würde ich es nicht alleine verwenden sondern nur soundformend als Zusatz. Z.B. in Verwendung mit Beta57 lässt sich da schön zwischen aggresiv und sanft steuern.
 
... Den Twinreverb hingestgellt ,Sennheiser dran, gar nicht lange mt der Positionierung rumgespielt und hatte einfach einen geilen Klang ...

Willkommen in der stressfreieren Welt der glücklichen Sennheiser-User :D

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben