Hallo
ich wollte mal noch meine erfahrungen mit dem top ergänzen...hab es jetzt etwa seit 2 monaten, für 350€ gekauft (mittlerweile 325 bei ms)
ich bin immer noch sehr zufrieden, sehr variabel einsetzbar und exzellent ausgestattet..
mein bevorzugten sounds sind tube und vintage (für rocksachen) für slap modern...modern hat viel bass und höhen, genau was ich mir für einen guten hifi slapsund vorstelle...
der equalizer ist eine tolle sache, da man die frequenzen wählen kann und der einband-vollparametrik lässt nochmal eine große änderung im gesamtbild zu.
der compressor ist mir imemr ein wenig suspekt gewesen, aber richtig eingestellt kann man damit gut noch mehr aus einem sound rausholen(druck, lautstärke)
etwas unpraktisch finde ich den input regler, den ich 3/4 aufgedreht hab mit einem aktiven bass...ich habs noch nicht mit einem passiven probiert, aber irgendwie muss man da weit aufdrehen.
der output limiter nimmt viel vom sound weg, wewegen er bei mir immer aus ist (außer bei sehr hohen lautstärken;master über 1/2)
die speaker simulation macht mit zuviel bass, mit box sowieso und bei lineout wirds dann etwas undifferenziert, brauch ich auch nicht.
noch ein nachteil ist die nicht beachtung des lautstärkereglers pro preset bei pre-eq line out...mit dem master des presets kann man die sounds lautstärkemäßig aufeinander abstimmen, aber bei pre-eq würde man dies beim pa-signal nicht berücksichtigen (mit ein wenig gain-drehen kann man das kompensieren, ist aber dennoch lästig)
fazit: alles in allem ein guter kauf den ich nicht bereuen werde
+ Gewicht! (5Kg)
+ Soundmöglichkeiten
+ soundqualität
+ Presets abspeicherbar
+ einstellbarer Eq und Compressor
+ viel ausstattung in ner kleinen kiste
+ Regler für line-out lautsärke
- PresentLautsärke anpassung bei Pre-Eq Line-out nicht berücksichtigt
- Compressor bei falschbedienung soundkiller
- Outpulimiter soundkiller
- Speakersimulation schwer einzusetzen
- Input weit aufzudrehen
ich denke die ++ sind wichtigere punkte als die --- deswegen finde ich das top denoch gelungen
das top hat weitere austattungsmerklame wie tuner-out, midi-in/thru, Effektloop(pro preset individuell zumischbar!) welche ich aber noch nicht benutzt habe
ich spiel das top mit einem Esh Various4, Fame MM400 und einer selbstbaubox mit eminence Delta LF und Gamma