Amp wird extrem heiß ?!

  • Ersteller Ralledieschnalle
  • Erstellt am
Ich habe weiter recherchiert, und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen den Amp sandzustrahlen. Dies wird laut einem Freund von mir auch bei gewissen Motorradteilen angewandt.

Das Prinzip ist, dass durch das Aufrauen der Oberfläche, eben diese vergrößert wird, und somit leichter Wärme abgegeben werden kann.
Wer auf das Aussehen des Amp achtet wird wohl darin kein probates Mittel sehen, ich finde es aber interessant.

Moin,
das wird mit sehr grobem Strahlgut gemacht.

Wie schätzt ihr den Nutzen ein?

Sehr gering - sonst würde das bei AMP-Herstellern schon längst Verwendung finden.
Der Nutzen ist erst bei höheren Temperaturen und aktiver Kühlung zu spüren.

Ich denke ich werde das versuchen, oder gibt es gravierende technische Einwände dagegen?

Ja,
der Korrosionsschutz!
Ist das Chassis womöglich auch noch aus Stahl, dann rostet das danach gnadenlos....
Ich würde es lassen, denn der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Heatpipes sind da deutlich wirkungsvoller.
Gruss
Jürgen
 
Wie sieht denn eigentlich die Rückwand, des Amps aus?
Ist sie geschlossen, halb offen oder offen?
 
Der ist offen.

Hm, ok also Sandstrahlen scheint wohl ni so gut zu sein.

Wie bringt man heatpipes am besten an? Schweißen?
 
Nochmal zu 1# du hast doch nicht eine Sicherung mit einem stück Alufolie oder einer Büroklammer überbrückt. Das hab ich bei meinem Amp auch gemacht seitdem wir er kochheiß.
 
Nene, der war schon beim Techniker, und der wird das glaub ich nicht gemacht haben . Also hoffe ich doch ^^
 
Nochmal zu 1# du hast doch nicht eine Sicherung mit einem stück Alufolie oder einer Büroklammer überbrückt. Das hab ich bei meinem Amp auch gemacht seitdem wir er kochheiß.

Ähm....

heißt das, Du spielst den Amp mit überbrückter HT-Sicherung?:redface:
 
Ja, ich spiele aber kaum darauf.
 
...und das es einen zwingenden Grund hat, daß die Sicherungen geflogen sind, ist Dir auch klar?

Könnte mir ja egal sein, weil Dein Equipment und Dein Leben. Aber sowas hier im Board zu posten ist schlicht unglaublich dumm.

Irgendein unbedarfter User liest das und denkt sich "ach, bei mir fliegt auch ewig die HT-Fuse, mach ich halt genau wie der einfach 'n Stück Draht rein...."

Was sich daraus ergeben kann, dürfte selbst Dir klar sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben