[Gitarren-Amp] VOX Mini 3 (Review)

Ich hab den Mini 3 umgetauscht und jetzt ist es ein Mustang II geworden. Wollte zwar eigentlich was kompaktes, aber der Mustang I war nicht lagernd und soviel kleiner ist der auch gar nicht. Jetzt rauscht nix und der Sound ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch super.
 
Hi chri-st,
schön, dass die Sache für Dich gut ausgegangen ist. Und Danke für die Rückmeldung. Ich finde es immer gut zu erfahren, wie eine Sache ausgegangen ist. Schließlich müssen dann nicht Alle die selben schlechten Erfahrungen machen.

@Lautenquäler: Ich hätte da noch so 'nen mini3 rumstehen. Interesse? ;) Sonst könnte ich mal versuchen ihn einer Freundin zu geben, die ein Reisebüro hat. Vielleicht erzeugt der bei ihren Kunden Sehnsucht nach dem Meer...
Aber im Ernst: Wenn man draußen, sonst bei viel Hintergrundgeräusch oder recht laut spielt, fällt das Rauschen nicht (so sehr) auf. Aber ich hatte ihn gekauft, um daheim leise zu üben.
 
Hallo Stupperich
Natürlich gibt es Schmerzgrenzen, die sind von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich, von Mini 3 zu Mini 3 vermutlich auch.
Vielleicht habe ich auch nen besseren erwischt, er rauscht halt vergleichweise stark, unerträglich finde ich es nicht.
Zum homerecording würde ich ihn dennoch nicht einsetzen wollen, aber bei Bankenmusik oder im Wohnwagen ist das oK da schätze ich die Möglichkeiten dieses kleinen Würfels und bin froh das sowas gibt :)
Gruß
Hartmut
 
Hi
ich hab mir den Vox Mini 3 jetzt auch mal zugelegt und muss sagen meiner rauscht nicht nur halt wenn ich den reverb spring modus an habe aber das ist ein ertragbares rauschen und man hört es beim spielen garnicht
ich denke ich habe ein modell erhalten ohne fehler ( hab das weiße )
Der vox mini 3 rauscht wirklich nur im reverb spring modus und auch nicht mehr als mein marshall mg101fx
also meiner funktioniert
 
Hallo Hartmut, hallo Max,

ja, es hängt von der jeweiligen Empfindlichkeit ab und draußen würde ich vermutlich das Rauschen nicht als störend empfinden. Aber es gibt offensichtlich eine ziemliche Schwankungsbreite bei der Fertigung, wenn man sich die Berichte hier ansieht. Und ich habe kein Problem mit den Rauschlevels des VT-30, des DA-5 und eine alten Marshall VS-15R. Da hat mein Mini3 schon ein Alleinstellungsmerkmal. Leider.
Der rauscht sogar dann deutlich, wenn man die Effekte und den Eingang zudreht.
Bei Erstkäufern könnte Vox so leicht einen schlechten Ruf erwerben. - Ich weiß ja, dass sie es besser können, denn die beiden anderen Vöxe finde ich prima.

Aber es freut mich, dass Ihr offenbar bessere Exemplare erwischt habt. Viel Spaß damit!

Beste Grüße,
Jürgen
 
ich habe jetzt einen seit ner woche und rauschen kann ich nur vernehmen, wenn der lütte direkt vor mir auf nem tisch steht...

bin übrigens ansonsten ziemlich begeistert von dem ding! :great:
 
@shootTV: Freut mich, wenn Du ein gutes Modell erwischt hast. Scheinbar haben die Teile eine ziemliche Schwankungsbreite oder Vox hat nachgearbeitet. Ich bin mit dem Umstieg auf den DA-5 zufrieden. Der hat übrigens eine - zumindest äußerlich - große Ähnlichkeit mit dem mini5.
Also viel Spaß mit dem mini3! Ich wäre froh gewesen, wenn meiner auch getaugt hätte.
 
Ich hab seit Jahren einen DA5 und wollte ihn wegen der vielen guten Rezensionen durch einen Mini3 ersetzen,
positiv fand ich an dem Neuen, dass Kopfhörer- und Auxanschluss endlich praxisgerecht in 3,5 Zoll ausgeführt sind,
meine aber, dass der Mini 3 vom Sond her nicht deutlich überlegen ist und einige Effekte, wie das Autowah, einfach fehlen.
Außerdem hat der Mini3 störend und deutlich lauter als der DA5 gerauscht, ich glaube aber nicht, dass er defekt war.
Für mich ein klarer Fall von Verschlimmbesserung, der Mini3 musste wieder gehen.
Glücklicherweise hatte ich ihn gebraucht gekauft und konnte ihn zum gleichen Preis wieder losschlagen.
 
also meiner erfreut mich immer noch - fast täglich sogar - als allzweckwaffe für´s homerecording oder einfach mal mitdudeln, als preamp vor meinem röhrenradio, als mini - pa für die hauptstimmen unseres jugendgospelchors mit einem leem 4 kanal micro mixer davor (!!!), wenn wir mal nicht die große anlage mitschleppen müssen/wollen... am strand war er jetzt auch schon einige male als jukebox und straßenmusik hab ich damit auch schon einige male gemacht, ich mit e gitte, unser basser und dazu backtracks via aux...
achja und natürlich für meinen klampfenunterricht in der schule und im jugendtreff.
der mini3 kann angesichts seiner größe sehr laut und die batterien halten ewig (ich glaube, ich habe den vox jetzt seit februar - jup, oben steht´s ja! - und jetzt den erst dritten satz batterien drin! - aber ich muß den kleinen ja auch nie voll aufreissen)

für die mobilität, den klang und den riesigen funktionsumfang gibt´s für den vox mini3 ne glatte 1!

:great:
 
Moin!

Ich habe das Schätzen in Ivory und bin neben dem Äußeren wirklich sehr zufrieden mit dem Amp. Im Celan bis Crunch ist er wirklich sehr gut und der Klang ist trotz kleiner Box enorm gut - erste Sahne Vox! Meine Lieblinge sind der Dumble, Blackface und der Marshall Plexi - die drei sind mal wirklich gut gelungen und decken von Sahne Clean bis Cremig Crunch alles sehr gut ab. Meatl und Co. spiele ich eh nie.

Was ich mich aber jetzt frage: Wenn ich den Phones-Ausgang per Adapter von Mini Klinke auf Klinke an einen "richtigen" Amp stöpsel würde ich doch quasi den Vox Mini3 als Preamp bzw. Modeller nutzen können, oder? Der Kopfhörer-Ausgang soll ja auch zum Recording (Mischpult etc.) genutzt werden können...somit auch an eine PA oder ähnliches genutzt werden können. Ich frage mich wie es klingt...z.b. nen feinen übersteuernden Blackface Sound an meinen Röhrenvox mit 12er Greenback (AC15C1 Custom) auf clean gestellt - das wäre doch fast wie der Mini3 gespielt durch ne 12er Box....falls der kopfhörerausgang nicht zu sehr verfärbt....

Kann hierzu jemand etwas berichten?

Ich gebe Rückmeldung sobald ich den Adapter hierzu habe.


Cheers

Jack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben