4five8nine
Registrierter Benutzer
Ich spiele Gitarre nebenher, Bass ist mein Hauptgebiet. Deshalb ist für Gitarre auch nicht viel Kohle da. Ich habe nebenher immer mit meinem "Schreibtischamp", nem billigsten Fender Frontman 10G gespielt. Hauptsächlich metal. Deshalb hatte ich damals direkt nen Digitech Hot Head den ich übrigens jedem ans Herz legen kann mitbestellt. Das hatte sich als lohnend rausgestellt und vor kurzem hab ich mir mit dem Harley Benton HM-100 (wirklich gutes Boss MT-2-Clone) noch nen Pedal für das volle Brett gekauft. Ich war enttäuscht vom Sound, bis ich Kopfhörer angeschlossen hab und auf einmal Sachen (in erster Linie Bässe) hörte, die der kleine Amp anscheinend nicht wiedergeben kann. Deshalb muss nun ein Upgrade sein. Frage ist nur, was für ein Amp? Ich spiele Gitarre nur zu hause, deshalb darf er nicht zu laut sein. Ist ja vor allem bei Röhre und Metal nen Problem. Die 10 Watt haben bei Transe schon gereicht aber entweder der 8" Speaker ist schrott oder hat zu wenig Membranfläche (hallo, ich bin Basser!). Wahrscheinlich beides. Jetzt sehe ich dasss viele der 1W-Vollröhrencombos auch nur so kleine Speaker haben. Deshalb tendiere ich zu Head+1*12. Problematisch wirds beim Preis denn der sollte 350€ nicht überschreiten. Ob der Head Metal drauf stehen hat oder nicht ist erstmal nicht so wichtig da ich vom Bass her noch genug Pedale hab um ihn zu pushen. So unter anderem drei jeweils verschieden gemoddete Bad Monkeys. Wo ich mich null auskenne ist bei Hybridamps. Ich weiß nicht ob es da was interessantes gibt für meine Situation. Freue mich auf eure Tips.
Mich interessiert vor allem der Blackstar HT-1RH Metal mit ner billigen (Fame/Harley Benton) Vintage 30 box. Oder vllt auch als Combo.
Mich interessiert vor allem der Blackstar HT-1RH Metal mit ner billigen (Fame/Harley Benton) Vintage 30 box. Oder vllt auch als Combo.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: