AMP und mehr gesucht =)

• Ersteller Hennock
  • Erstellt am
Nur mal so eine Frage: Wenn du jetzt schon 7 Jahre lang Gitarre spielst, willst du dann nicht eventuell mal ein bisschen mehr investieren? Wenn man nur ein paar Hunderter drauflegt, kann man schon in ganz neue Regionen vorstoßen, die auf Dauer definitiv mehr bieten als ein ein Marshall MG oder ähnliches.

ja ich werde aber in ein paar tagen erst 14 deswegen habe ich net mehr als 300-400 € zur verfügung ;)

also der Vypyr scheint ja recht nice zu sein...aber wohl auch net so zuverlässig
also was empfehlt ihr noch um die im ersten Post genannten Kriterien zu erfüllen?

/edit
habe nochmal ein wenig gestöbert und da ist mir der Randall KH-75 ins Auge gesprungen..der erfüllt augenscheinlich alle Kriterien die ich möchte und er sollte ja dank den 3 Kirk Hammett Signature-Channeln einen guten Metallica Sound bieten.
Ich habe ihn zwar noch nicht Probe gespielt aber ich denke, dass ich mir ihn kaufen werde (nachdem ich ihn im Laden gespielt hab) oder gibt es irgendwelche Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
und er sollte ja dank den 3 Kirk Hammett Signature-Channeln einen guten Metallica Sound bieten.

Einwände nicht, trotzdem solltest du dich nicht darauf verlassen, dass der von dir getätigte und von mir zitierte Satz auch wirklich so zutrifft. Vielleicht klingt der Amp richtig geil, aber wie Metallica, nur weil Kirk Hammet drauf steht, wohl nicht. Aber das wäre ja auch langweilig, schließlich geht es hier im deinen Sound, nicht um den von Kirk.

also der Vypyr scheint ja recht nice zu sein...aber wohl auch net so zuverlässig

Ich hab Den Peavey Vypyr schon mal bei einer befreundeten Band gespielt. Das Ding ist nichts, an Cleansounds bekommt man noch was halbwegs anständiges rausaber einen gescheiten Zerrsound hab ich aber nicht gefunden... Und das Ding hat die ganze Zeit gepfiffen im Zerrkanal.
Also ich kann das Ding nicht empfehlen. Ich würde wie es schon Jemand vorgeschlagen hat auch sagen das du en bisschen mehr investierst und gleich was "gescheites" kaufst was du dann auch ne längere Zeit hast.
Gruß
Seb

also ich spiele über guitar rig und mit dem ubersonic preset hab ich einen guten metalsound der zu allem passt, von seek & destroy bis hin zu Vader songs wie the sea came in at last, es kommt nicht auf den sound an wie er welcher band er am besten passt sondern wie vielschichtig ist dein sound das du auch andere sachen spielen kannst.
wie gesagt, anstatt dem sound einer band hinterher zu rennen solltest du deinen eigenen sound finden (aber wenn du so faul bist und es nicht tust wird kein musiker aus dir sondern eher ein nachahmer ...)