H
Hennock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.12
- Kekse
- 36
Hiho,
Ein paar Kumpels und ich haben vor kurzem ne Band gegründet.
Ich hatte sowie so schon länger vor mir nen neuen Verstärker zu gönnen da ich im Moment einen Peavey Rage 158 oder so hab (15w gammelteil) dazu das digitech rp-50 multieffektgerät und dieses mir nach 7 Jahren Gitarre spielen zu doof wird
Unsere Band soll vermutlich eine Metallica Coverband sein und ich werde Rhytmusgitarrist sein. (also wir werden nicht metallcia only spielen aber sowas in der art )
Heute habe ich in einem kleinen Musikladen bei mir im Ort einen Marshall 50 FX (neue Serie) probe gespielt und der Overdrive Channel klang sehr überzeugend.
Meine Fragen:
1. Reichen 50 Watt für ne Bandprobe und für Gigs mit höchtens 200 Zuschauern?
2. Kann man aus diesem Amp nen realen Metallica sound erklingen lassen oder:
3. Was würdet ihr für einen Amp kaufen (bis 400 Euro) und:
5. Was für Effekte würdet ihr ggf. noch kaufen (distortion pedal von denen ich eig keine ahnung hab)
Vielen Dank im Vorraus
Hennock =)
Ein paar Kumpels und ich haben vor kurzem ne Band gegründet.
Ich hatte sowie so schon länger vor mir nen neuen Verstärker zu gönnen da ich im Moment einen Peavey Rage 158 oder so hab (15w gammelteil) dazu das digitech rp-50 multieffektgerät und dieses mir nach 7 Jahren Gitarre spielen zu doof wird
Unsere Band soll vermutlich eine Metallica Coverband sein und ich werde Rhytmusgitarrist sein. (also wir werden nicht metallcia only spielen aber sowas in der art )
Heute habe ich in einem kleinen Musikladen bei mir im Ort einen Marshall 50 FX (neue Serie) probe gespielt und der Overdrive Channel klang sehr überzeugend.
Meine Fragen:
1. Reichen 50 Watt für ne Bandprobe und für Gigs mit höchtens 200 Zuschauern?
2. Kann man aus diesem Amp nen realen Metallica sound erklingen lassen oder:
3. Was würdet ihr für einen Amp kaufen (bis 400 Euro) und:
5. Was für Effekte würdet ihr ggf. noch kaufen (distortion pedal von denen ich eig keine ahnung hab)
Vielen Dank im Vorraus
Hennock =)
- Eigenschaft