hmm was du suchst könntest du auch im Carvin V3 finden. Steht bei uns im Proberaum neben meinem Marshall 6100lm. Deswegen schreibe ich über die weil ich beide kisten doch ganz gut kenne.
Zum Carvin. Extrem vielseitiger Amp, kann von bösesten Metalspielarten bis hin zu fusion, blues etc wirklich alles abdecken. Sehr feiner Cleanchannel, Extrem effektive Klangregelung und vorallem er klingt seeehr weich wenn man das will. Vorallem die Leadsounds die mein Co-Guitarero dem Teil entlockt sind wirklich herrlich, sehr sahnig. Oder sehr böse wenn man die bässe reindreht und presence aufreißt. Als Allrounder mit das beste was ich kenne.
Mein Amp, auch als Allrounder Konzipiert hat da eine Einschränkung, und die nennt sich marshall
. Fange wir clean an. Sehr warm, brilliant und weich, also nicht das was man von jcm800 oder 900 kennt. Crunch ist halt der bekannte Marshall Crunch, der sich extrem wohlfühlt wenn man ihn zusätzlich mit nem ts oder bad monkey anbläst. Klingt sehr fleischig. Lead ist kann sehr Sahnig sein, aber auch runtergestimmt eine MEtalcorezerre liefern, welche mir besser gefällt als die der "Experten" dafür, einfach weils mir aufgeräumter in den Bässen scheint.
Bleibt zu sagen das du mit beiden amps deine BEdürfnisse abdecken kannst, da auch beide eine (imo überflüssige) Leistungsreduktion haben. Bei Maximaler Flexibilität würde ich dir den Carvin empfehlen, wenn du jedoch den Marshallsound generell magst den 6100er. Mit beiden Amps kannst du jedenfalls in allen Musikalischen Situationen bestehen und das in bestechender Qualität.
Was mir da jetzt gerade noch einfällt sind Hughes & Kettner. Trilogy, Switchblade und Triamp sind genau auf das was du suchst hin konzipiert, guck dich da mal um, da könnte durchaus was für dich dabei sein.