Rude Mood
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.22
- Kekse
- 8.338
Der Two Rock zusammen mit nem TS 808, Zendrive oder ähnlichem klingt einfach richtig gut.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber das ist ja sehr subjektiv. Ich konnte damals die großen Two-Rocks ausgiebig testen und hatte mehrere richtig teure Pedale vorgeschaltet - und immer hatte ich das Gefühl, als ob ich einen Chateau Mouton Rothschild mit Pepsi verdünnen oder billige Treter zum Maßanzug tragen würde.Man merkt sofort, dass der Cleansound das Ergebnis langer und schwieriger Arbeit ist. Ich hatte einen Ibanez TS808HW vorgeschaltet, der ja als der "beste" Tubescreamer gilt. Noch nie hat mich die berüchtigte "Mittennase" des Tubescreamers und der Bassklau so gestört. Das Anschalten des Pedals war wie ein Faustschlag ins Gesicht. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass der Crystal mit einem sehr, sehr teuren Booster oder Overdrive gut klingt, aber ich würde mir definitiv ein Pedal suchen, dass so wenig wie möglich färbt und lediglich den natürlichen Sound des Two-Rock noch "größer" macht.
Aber nochmals: wer gainiges sucht, sollte sich evtl. mal einen Two-Rock mit zwei Kanälen anschauen oder einen ganz anderen Amp nehmen. In dieser Preisklasse findet sich für jeden etwas, was mörderisch gut ist, man muss nur wissen, was man will!
Ich finde übrigens, dass es etwas merkwürdig ist, welche Richtung dieser Thread nimmt. Ich habe mir die Videos auf der Homepage von Rockstream angeschaut, und ich finde, dass er eine weise Entscheidung getroffen und sich den Amp ausgesucht hat, der am besten zu ihm und seiner Musik passt!