Amp (Topteil) bis ca.700€ Empfehlungen?

  • Ersteller Slayer666
  • Erstellt am
Okay, den Sound der meisten von dir genannten Bands kriegt man schon gut mit dem Randall hin. ;) Da sind ja auch welche der etwas härteren Sorte dabei. Und Clean kann er auch recht gut, ist aber nicht seine Stärke.
Hier ein Review von mir:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/361525-amp-randall-rh150-g3-plus.html
Ich würde ich den Randall zumindest einmal anspielen. Hast du die Möglichkeit dazu?
 
Also ich war gerade auf eBay und dort wird ein Hughes&Kettner Switchblade versteigert. Also der ist prinzipiell auf HEAVY (YEAH) und THRASH (YEAH) ausgelegt aber ist durch die extrem variablen Einstellungsmöglichkeiten und deren Speichermöglichkeit am Pedal (ein "programmierbarer" Vollröhrenamp.

Also auf der Hughes&Kettner Seite gibst z.B. ein Flash Plugin wo man die verschiedene Presets ausprobieren kann und ein paar geile Videos.

Auf YouTube findest du natürlich auch entsprechende Videos nur hat mit eingeschränkter Beurtbarkeit wegen dem Sound (kann auf der offiziellen Homepage natürlich auch vorkommen).

NEUPREIS: ca. 1200 Knödel
AUKTION: ca. 600-800 (kann ich nicht abschätzen)
 
Wie schon gesagt, ich empfehle den Laney VH100R.
Hab das Teil auch angespielt, als ich meinen Amp kaufen wollte. Klang mir aber zu aggressiv und direkt.
Für Metal ist der denk ich mal das richtige. Noch ein Noisegate und ein Zerrpedal oder Booster dran und dann läuft das :great:
 
Na dann habe ich mich falsch ausgedrückt :D. Ich spiele von Hardrock bis Black Metal alles, aber was ich nicht erwähnt habe, ich spiele hauptsächlich Metal. Manowar, Metallica, Slayer, Megadeth, Exodus, Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath so was in der Art. Nicht so oft wie Metal aber dennoch sehr oft: Nirvana, Nirvana, Nirvana :). Also ich brauche brutale Zerre und netten clean :) Muss aber Hardrock auch einigermasen hinkriegen können.

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Dann empfehle ich wirklich den Laney Vh100. Der lriegt das gut hin und falls es bei extremeren Sachen nicht langen sollte für dich, hilft ein Booster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben