AMP selbstbau extrem

  • Ersteller KRD Kjun
  • Erstellt am
Und bruzeln werd ich mich wohl auch nicht da ich zurzeit zwischen 10KV und 680KV Arbeite also glaub mir ich hab mehr ahnung was Strom alles anrichten kann.

Mein Piezo-Feuerzeug bringt in etwa die gleiche Spannung und ich sterb nicht dran. Toll!

Du redest von Spannung und willst sagen was Strom alles anrichten kann?
 
klönta;4310477 schrieb:
Du redest von Spannung und willst sagen was Strom alles anrichten kann?

Mann, du weißt genau, was er meint...man spricht eben von "elektrischem Strom" und wenn er schreibt, dass er weiß, "was Strom alles anrichten kann", dann sollte einem klar sein, was er meint.

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber das ist echt überflüssige Korinthenkackerei...;)

MfG Stephan
 
Mann, du weißt genau, was er meint...man spricht eben von "elektrischem Strom" und wenn er schreibt, dass er weiß, "was Strom alles anrichten kann", dann sollte einem klar sein, was er meint.

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber das ist echt überflüssige Korinthenkackerei...;)

MfG Stephan

Du hast schon recht ;) so hab ichs auch nicht gemeint.

Ich hab nur seine Aussage mit den zig-kV in Frage gestellt.
 
Ich arbeite grundsätzlich nur im Teravolt Bereich :p
 
(ich werfe das hier ein, da ich denke,dass die Wahrscheinlichkeit höher ist von Diezel Schaltpläne zu bekommen als von Engl oder anderen Firmen ;))

oho.....:D Guck mal da: http://www.houseofenglamps.com/products.asp ;) (bei jedem Produkt gibt es das passende Service-Maunal zum Download)

Allerdings sollte man etwas an Schaltungs-Logik mitbringen, gewisse Schaltungen funktionieren gemäss Ihren Schaltplänen so nicht;)
Ein geübterTech sieht das aber relativ schnell
 
Ich kann mich an einen ähnlichen Thread erinnern, an dessen Ende sogar ein vollständiges Gerät stand.

Ich bitte euch - manche Kommentare hier sind echt unangebracht.

Lasst ihn doch erstmal machen, und wenn er erste Ergebnisse zeigt ( oder überhaupt noch zeigen will ), DANN könnt ihr euch daran machen, freundlich darauf hinzuweisen, was ihr warum anders machen würdet.
 
Allerdings sollte man etwas an Schaltungs-Logik mitbringen, gewisse Schaltungen funktionieren gemäss Ihren Schaltplänen so nicht

richtig, weil ein paar Teile einfach weggelassen wurden.
Auf Engl Schaltpläne kann man sich nicht 100% verlassen.
Ich werd mal sehn das ich den vom Fireball fertig bekomme.
Muß mir leider noch ein paar Widerstandswerte raussuchen.
 
danke erstmal für die infos!

werde mal die gefundenen schaltpläne morgen einfügen,da könnt ihr ja mal drüberschaun.

Und es muss nicht umbedingt die ENGL Endstufe sein wollte halt nur ne 6L6 und ne EL34 Endstufe verbauen.

Wen jemand ne guten EL34 Schaltplan hat würde mir das schon sehr weiterhelfen.

das einzige problem wird der Excalibur weill da gubts ja nur 200 von den muss ich mir wohl rausarbeiten.

Mach dan auch mal ne Autocad zeichnung aber das wird wohl noch ein bissel dauern.

Achja und ich bau und warte Umspannwerke Europaweit also da fliessen auch genug Amper!!!

MFG Kjun
 
Ich bitte euch - manche Kommentare hier sind echt unangebracht.

Lasst ihn doch erstmal machen, und wenn er erste Ergebnisse zeigt ( oder überhaupt noch zeigen will ), DANN könnt ihr euch daran machen, freundlich darauf hinzuweisen, was ihr warum anders machen würdet.

Die nettere Variante ist es ihn VORHER daraufhinzuweisen, dass da einiges auf ihn zu kommt!
Hinterher war vielleicht viel Mühe umsonst.
Ich finde aber auch, dass man den Leuten glauben sollte, was sie sagen (ist hier im Thread auch so passiert:great:, ich mein das generell.

@KRD: Ich freu mich ehrlich für Dich, wenn das alles klappt. Ich empfehle Dir hier in dem Thread deine Ideen und Schaltpläne zu posten, damit alle nörgeln und verbessern und loben und sich freuen können. Wenn Du mit der Kritik gut umgehst und genug Zeit, Geld* und Motivation hast, kann ein gutes Ergebnis rauskommen!

LG

Han

*1000€ wirst Du wahrscheinlich loswerden bei so einem Vorhaben..
 
finde den schaltplan nicht auf der seite, kannst mir da weiterhelfen währe dir sehr dankbar würde mir viel mühe ersparen.

MFG Kjun
 
das soll nicht das problem sein das ist es mir dicke wert und wie man oben an meiner sammlung von amps und preamps lessen kann hab ich da eh schon so manches geld reingesteckt aber was macht man nicht alles für sein hobby.

und auserdem denke ich das ich da auch so einiges bei lernen kann.

MFG Kjun
 
danke hilft mir sehr weiter jetzt brauch ich nur noch den plan einer EL34 Endstuffe mitt 2 x 50 Watt und den plan des Hughes & Kettner Tubeman 1.

Danke für euere mithilfe

MFG Kjun
 
naja ich finde erstens den Cleansound des fenders und seinen Federhall genial.
der Excalibur liefert meiner meinung nach ein schönen crunchsound,
und der Engel nen recht guten Leadsound.

außerdem verarbeiten sie den sound analog worauf ich auch viel wert lege.

MFG Kjun
 
Ich glaube Han wollte wissen, warum du genau diese Endstufe ausgewählt hast. Übrigens verarbeiten alle Röhrenamps (egal ob Pre- oder Poweramp) das Signal analog. Und wenn's dir ausschließlich um analog geht, brauchste nichtmal Röhren nehmen. Das geht mit Halbleitern auch.

MfG
 
Das hat keine bestimmten hintergrunde außer das ich 2 Endstufen mit 2 x 50 Watt haben wollte und eine mit 6L6 und eine mit EL34.

MFG Kjun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben