Amp(s) falsch an Boxen anschliessen, Auswirkungen?

Bis auf die Aussage über die XLR Stecker, hab ich nichts zu meckern
Der speacon Stecker war noch nicht erfunden und die Klinke unzuverlässig
Und mit Endstufenausgang auf klinkeeingang am Pult, hatte auch schon immer so ein Problemchen

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst dir da ja etwas unsicher zu sein, im zweifelsfall würde ich daher die Kiste auf Mono schalten und sowohl Schalter, als auch überflüssige Buchsen mit Gaffa abkleben.
Bei mir selber mach ich mir keine Sorgen, dass ich mich falsch einstöpsle. Es geht mir eher um jene andere Personen im Proberaum, die meine Box mit verwenden wollen. :) :). Wenn es meiner Box nichts ankann, ists mir egal - weil sie eh ihre eigenen Amps verwenden (sollen/müssen). Wenn meine Box aber darunter leiden könnte, muss ich nochmals nachdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich, da würde ich den anderen sagen die sollen ne harley benton 212er kaufen, ich habe zwei stück davon, beide mit den V30 Bestückt, beide um die 120€ gebraucht gekauft.

Die reichen auch pegeltechnisch für Deathmetal aus, und 212er sollte in jedem Fall irgendwo in den Raum passen.

Also der Invest sollte echt machbar sein, vor allem weil ein geschrotteter Amp in jedem Fall teurer ist.
Die normale 212er ohne V30 geht stellenweise sogar für 50€ weg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich war auf der Toilette
Und dann war der ampec AMP defekt
Ein anderes Mal der Bass
Ein anderes Mal der AC50 wegen dem Spannungsumschalter,der sinnloserweise neben der Klangregelung platziert ist

Boxen hab ich wenn, denn selber geschrottet.

Is schon besser wenn jeder seine eigenes geraffel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei fremden Boxen immer Vorsicht, können auch verbastelt sein.
Es gilt der alte Satz ... "Drum prüfe wer sich (ver)bindet".
BDX.
Das muss nicht mal eine fremde Box sein. Ich habe mal meine 2x12er Box, die lt. Manual stereo kann zu einer Session mitgebracht, wo ein anderer Gitarrist nur sein Top Teil dabei hatte. Wir haben dann probiert die Box mit zwei Verstärkern zu betreiben ( theoretisch mit der richtigen Impedanz, jeweils 16Ohm auch möglich…), irgendwie hat das Umschalten/Splitten durch die Klinkenstecker nicht richtig funktioniert und es wurde immer nur ein Signal wiedergegeben… Mein Blackstar Series One nimmt es zum Glück nicht krumm - kurzzeitig- ich ohne Last zu laufen…
Bei mir selber mach ich mir keine Sorgen, dass ich mich falsch einstöpsle. Es geht mir eher um jene andere Personen im Proberaum, die meine Box mit verwenden wollen. :) :). Wenn es meiner Box nichts ankann, ists mir egal - weil sie eh ihre eigenen Amps verwenden (sollen/müssen). Wenn meine Box aber darunter leiden könnte, muss ich nochmals nachdenken...
Es gibt/ gab so Klinkenbuchsen Schlösser/abschließbare Plugs, mit den man unbefugte und schädigende Nutzung von Verstärkern und dann wohl auch Boxen, unterbinden kann. Sowas ist in Gemeinschaftsprobenräumen wohl sinnvoll.