Ich besitze den Amp nun auch schon 2 Jahre lang.
Bis vor einiger Zeit kamen bei mir nur der Ultra und der Clean Channel zum Einsatz.
Da es in meiner Band keine verzerrten Rhythmusparts gibt, sondern fast nur Solo oder Clean
hab ich deswegen auch nicht mehr gebraucht. Der Ultra ist für mich einfach nur ein Solokanal und das macht er sehr gut.
Allerdings hängts von der Gitarre ab, mit der ich spiele. Gefällt mir der Sound noch bei einer RG, wirds mir einfach zu dünn
bei einer Fender. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne Starts spiele, aber zum Ultra Kanal, so wie ich ihn eingestellt habe,
passt es nicht. (ich finde den Ferrari Vergleich gut ^^) Das ist in etwa so, wie wenn man einen Oldtimer-Liebhaber in
einen neuen Ferrari setzt.
Passt einfahc nicht zusammen.
Dafür korrelieren beide Gitarren-Arten sehr gut mit dem Clean Amp.
Ja, auch ich finde, dass der Clean Kanal nackt sehr sehr clean klingt. Schon fast Stereoanlagen-Clean.
Sehr neutral also. Der Sound wird in keine Richtung gefärbt.
Ich habe lange nach einem Pedal gesucht, dass mir helfen könnte. Ich habs mit Chorus, Reverb und Delay versucht
Nichts hat dem Amp das "Etwas" gegeben, was dazu führt, dass ich ihn liebe.
Bis vor kurzem: Da habe ich mir ein Danelectro Reel Echo gekauft und ... Oh yeah! Das ist es. Zwar auch nur ein Delay, aber ein
ganz besonderes. Gerade in Verbindung mit einer Strat wird der Sound sehr charaktervoll.
Aber so ein Boss-Fender Pedal will ich trotzdem gern mal ausprobieren.
Und was ist jetzt mit dem Crunch Kanal?
Lange hatte ich gar keine Verwendung für. Einen Solokanal hatte ich ja schon und als Rhythmuskanal gefiel mir der
Sound nicht so. Irgendwie zu hart. Außerdem würde ich den Kanal nicht als Crunch Kanal bezeichnen, da er ja doch
einiges an Gain Reserven bietet. Aber mittlerweile habe ich eine Verwendung für ihn. Er ist mein Solokanal
für meine Strat. Hab einen tollen Sound gefunden. Weich, warm, gefühlvolle cremige, mehr tiefenbetonte Zerre.
Ja und wie?
Gain ist im Crunch Kanal fast drausen. Er zerrt nur bei starkem Anschlag. Und vor dem Amp hängt ein Fuzz Face.
Das Fuzz alleine im Clean Kanal ist furchtbar. Dafür ist der Kanal einfach zu Clean als das es schön klingt.
Das Fuzz im Crunch Kanal ist aber nur einsame Spitze. Die Verbindung zwischen JSX und Fuzz Face hat mir einen
wunderbaren Solo Kanal für SC-Gitarren geschaffen hehe
Ja, also ich mag den Amp schon sehr und lerne ihn von Tag zu Tag immer mehr kennen. Es braucht einfach
eine lange Zeit bis man einen Amp richtig gut kennt und genau weiß, wie er reagiert, wenn man dies oder jenes
verändert.