Hey Mr. PalmerGermany,
danke für das Video ... ich habe es wirklich nicht zustande bekommen ... Zeit und Materialmangel ...
Noch ein kleiner Jahresrückblick:
Ich habe mittlerweile auch einen Blackstar HT Studio 20. Der ist auch super, laut, klar und differenrziert. Den habe ich aber nur als Übungsamp zu Hause.
Ein Bandkollege brauchte nun einen Amp, also sind wir zu dem Gitarrenladen unseres Vertrauens und haben uns Blackstar HT 20, Blackstar HT 40 und den Palmer FAT50 (Combo) genommen (ENGL usw. wurden auch ausprobiert, einige schieden eh wegen des Preises und Optionen aus ... aber ich möchte auch ENGL nicht mit Palmer und Blackstar vergleichen ... um ENGLs Willen!!!
) und angespielt. Nun als Combo klangen alle drei super Clean. Crunch auch echt super, aber HighGain kam der Palmer auf Grund des offenen Gehäuses (vermutlich) nicht mit, da er irgendwie komisch klang. Da siegte der Blackstar HT 40 (der HT 20 ist fast baugleich, abgesehen von zwei Schaltern die den Klang fetter machen, dem Lautsprecher und der Wattzahl wurde mir gesagt). Doch an einer externen Box, der Palmer F212 zeigte der Palmer FAT50 sein können ... da kam der Blackstar HT 40 nicht mit, der, egal wie eingestellt, viel dünner klang und irgendwie nicht durchsetzungsfähig war. Wir hatte nauch eine ENGL 212V mit V60 ausprobiert, bei der sich auch der Palmer besser durchsetzen konnte. Letztendlich entschied der Preis (Palmer FAT50H mit Box ca. 1000 €; Blackstar HT 40 649 €), das Combo da Sein und auch das Bandgefüge, da der Blackstar sich doch unterschied im Klang im Bezug zum Palmer mit der F212 Box. Mir sagte eher Box mit Top von Palmer zu, da wesentlich mehr Druck hintersteckte aber mein Bandkollege wollte lieber einen Combo ...
Letztendlich muss man sagen, das die Blackstar HT Serie super ist! Ich bin von ihr sehr begeistert, habe meinen Combo damals auch nur genommen weil das Top irgendwie nicht an kam. Die HT Combos finde ich auch besser als den Palmer FAT50 (Combo) in
HighGain, wegen den Nebengeräuschen, aber im Vergleich zu anderen Amps würde ich mich immer noch für den Palmer FAT50H entscheiden ...
Fazit nach über einem Jahr: Den gebe ich nicht mehr her! Ich liebe diesen Amp ... auch nach mehreren anderen angespielten Amps überzeugt er mich, das er der Richtige für mich ist!
Gruß
DeadboZ