[Amp] Orange, Dark Terror Head, Gitarrentopteil

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich probiere mein Glück jetzt mal mit nem Laney AOR 30 Watt Combo. Habe ich hier aus dem Flohmarkt und sollte Anfang nächster Woche hier eintrudeln.
Dann sehe ich ja, ob das geht oder nicht ;)

Hey leute ich bin der zeit am überlegen mir dieses kleine schmuckstück zu holn. ich bin nur noch nicht sicher wegen der richtigen box

ich schwanke der zeit zwischen diesen beiden:

https://www.thomann.de/de/orange_ppc112.htm

https://www.thomann.de/de/orange_ppc212_gitarrenbox.htm

meine frage ist, ob auch 1x12" reicht oder ob ich doch etwas mehr investieren und die 2x12" holn sollte. wie groß wären denn die soundtechnischen unterschiede zwischen den beiden? hab ich mit der 1x12" auch noch genug druck für den proberaum und kleine gigs?

gruß,
mäpp

Hey Leute,

ich spiele derzeit ebenfalls mit dem Gedanken mir dieses kleine Schmuckstück zu kaufen. Jedoch habe ich Sorgen was die Durchsetungskraft beim proben angeht. Wir spielen Metal und mein Kumpel einen ENGL Powerbolt. Ich würde den Dark Terror an ne Marshall 4x12 hängen. Habe etwas Angst dass ich durch die geringe Wattzahl des Amps gegen die Drums und den ENGL untergehe.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie setzt sich der Terror in der Probe durch?

Schonmal Danke für die Hilfe ;)

Ich kram das hier mal raus, bleibt die Vorstufe aktiv wenn der Amp im Standby ist? Bei einigen Amps kann man so aus dem Effects Send + Interface + Impulse recht brauchbar aufnehmen, oft auch im Standby Modus, dann müsste man nichtmal ne Box dranhängen

Oft? :gruebel:
... geht nicht, wenn der Schaltplan stimmt, der im Netz zu bestaunen ist.

Generell ist das glaube ich eher die Ausnahme...

Kann ich dir auch nicht genau sagen, die letzten Amps die ich hatte haben das Problemlos mitgemacht, daher die Frage.

Ich kann einfach nur sagen: UUUUUNFASSBAR geil!
Nachdem ich das Schätzchen angespielt hatte, werde ich sowas von auf die 100 Watt Topteile sch... verzichten :D :D
Das Teil hat mich wirklich umgehauen,
nachdem ich bei nem Kumpel den Tiny Terror getestet hatte (der hat mir auch schon ganz gut gefallen, allerdings warens dann halt die 10% die für
meinen Spielstil gefehlt haben) ging ich zu meinem Musikhändler des Vertrauens und lies mich mal von dem Gerät überzeugen.
Fazit: Extrem klarer Sound, wer öfters mal Fehler in sein Spiel einbaut wird das bei dem Teil merken. Dafür kann man selbst
Highgain Akkorde spielen ohne das es matscht. Natürlich gibt es nicht all zu viel Raum für Cleansounds,
dafür überzeugt der Amp mit ziemlich guten Crunch Sounds.

Yoe.
Mein nächster Gitarren-Amp.
Definitiv.

cheers
us

hups: es gibt viele Amps, die man im Wohnzimmer nicht spielen kann, weil das Volumen bereits beim ersten Schritt nach Null gleich mit einer fetten Lautstärke daher kommt. Da hilft dann auch kein Feingefühl mehr.