Amp (ohne/mit Modeling?) für Cover-Rock 60er bis 90er - max. 500€

• Ersteller jolandist
  • Erstellt am
Hab mich jetzt noch mal ein wenig umgeschaut und muß sagen der Blackstar ID Core 100 hat auch ziemlich mein Interesse geweckt. Muß nur mal rumschauen ob es einen Bericht darüber gibt . Danke für diesen Tip...
Vergleiche den jetzt mal mit dem Katana 100...

.... wenn wenig Sounds ist Kata ok, wenn Du flexibler in Sachen Auswahl über Fußleiste sein möchtest, den Blackstar oder Line6 .......

Verstehe sowieso nicht weshalb sie den Kata begrenzen ..... wird beim nächsten model bestimmt anders, da dies viele als Problem sehen ....

Verstehe sowieso nicht weshalb sie den Kata begrenzen ..... wird beim nächsten model bestimmt anders, da dies viele als Problem sehen ....

OT:
Also das ist doch gerade ein großer Vorteil beim Katana gegnüber den üblichen modelling Amps.
Es gibt 4 gute Grundsounds an denen man nicht viel herumbasteln muss.

Viele möchten doch gerade gerne die Vorzüge der Modellingtechnik (preiswert, leicht, verschleißfrei, etc) haben aber wollen nicht unendlich lange am Laptop sich Ihren Traumsound basteln müssen.

Ich gehe davon aus, das wir zukünftig noch viel mehr "single amp" modeller wie z.B. die Fender Tone Master sehen werden.

@JanLieb

Ja, der ktana ist außer Frage in Preis/Leistung sehr gut ABER
der TE macht Rock über 3 Dekaden und da sind die paar Sounds wo man auf den AMP speichern kann einfach zu wenig.

Mach Dir mal den gefallen, geh in einen Laden und höre Dir mal die neue Line6 MK2 Serie an.

Am besten den 120er. Da hast Du einen sehr guten Sound, mit Anschlagdynamik und ein sattes Grundvolumen. Einfach mal antesten.

Für mich ist das DER Preis/Leistungshammer.

also mein Bandkollege hat einen Katana 100 und hat da 8 Kanäle zum speichern, das find ich schon ausreichend. Der Blackstar ID Core hat 3Kanäle, oder? Allerdings mit ein paar Fußtretern sollte da schon einiges rauszuholen sein. Habt mich auf den Blackstar ganz schön neugierig gemacht.

Du willst Musik aus 3 Dekaden machen und dir genügen 8 Sounds? Dann ist alles ok, dann passt doch.

Der Katana kann auch mit Fußschalter nicht mehr auf den Amp speichern ....

Der Black kann 36 Sounds auf den Amp speichern .......

Weshalb limitieren wenn es besser zu Deinem Budget geht?

Außerdem, eins geht gar nicht: Gleiche Amps ;)

Du kannst auch das Upgrade nehmen ;) :

https://www.blackstaramps.com/de/ranges/silverline

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,würde auch den Blackstar Silverline nehmen, denn er hat sehr viele Vorteile auf seiner Seite.
einen guten Celestion V-Type Speaker das ist ein guter Allrounder, der Silverline simuliert sehr
überzeugend verschiedene Röhren Typen, EL 34 , 6L6, EL84, 6V6, KT66, KT88
das sind Röhren die in Marshall, Fender , Vox oder auch Mesa Boogie Amps zu finden sind.
Du kannst den Amp über ein Fußboard schalten, der Amp verfügt außerdem noch über eingebaute
Effekte wie Delay , Reverb und Phaser/ Flanger.
Habe den Amp nicht selbst, habe ihn auch ausgiebig getestet, hätte ihn auch beinahe gekauft- aber
eine Firebird V hat gaaanz laut gebeten bei mir wohnen zu dürfen.
Selbst benutze ich einen Marshall JCM2000 TSL 60 der hat drei kanäle den Amp gibt es gebraucht
für 400-450 € oder eben den Combo der heißt dann TSL 601 bzw 602( zwei Speaker)

Grüße

Also der Blackstar hört sich schon gut an, und den Katana wollte ich nicht unbedingt da ja der Kollege auch schon einen hat. werd mal schauen ob ich den irgendwo anspielen kann...

Möglicherweise findest du dieses Video ganz interessant. (Sofern du es nicht bereits kennst.)